Satellite
Show on map
  • Day 16

    Adria

    July 13, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 29 °C

    Howdy, liebe Leute!

    Heute ist es soweit, der letzte Ritt auf meiner epischen Reise von der Ostsee bis zur Adria. Ein Ritt voller staubiger Pfade, wilder Landschaften und dem steten Ruf der Natur. Es war eine lange Strecke, aber jede Meile wert, um den GravelSoul in mir zu wecken und die Schönheit dieser Welt zu erleben.

    Als ich mich heute Morgen in Gemona del Friuli auf den Sattel schwang, spürte ich die Aufregung in der Luft. Die letzten Kilometer lagen vor mir, und ich war bereit, sie mit Staub und Schweiß zu bezahlen. Die Ausschilderung des Radweges war mein Kompass, und ich folgte ihr, so gut es ging, während ich durch die sanften Hügel und fruchtbaren Felder der Region fuhr.

    Auf kleinen Straßen, fernab vom Lärm der Zivilisation, fand ich meinen Weg nach Udine, wo ich in der Fußgängerzone haltmachte, um mich mit einem herzhaften Frühstück zu stärken. Die Stadt erwachte langsam zum Leben, während ich meinen Kaffee schlürfte und mich auf den nächsten Abschnitt meiner Reise vorbereitete.

    Doch bevor ich mich wieder in den Sattel schwang, konnte ich nicht umhin, von der faszinierenden Stadt Palmanova begeistert zu sein. Ihre streng geometrische Anordnung, mit neun sternförmigen Bastionen und einem sechseckigen Marktplatz in der Mitte, ließ mich ehrfürchtig innehalten. Es war, als würde die Geschichte selbst durch die gepflasterten Straßen dieser alten Festung flüstern.

    Weiter ging es, südwärts nach Aquileia, einer alten Römerstadt voller Geschichte und Legenden. Die Ruinen erzählten Geschichten von längst vergangenen Zeiten, als das römische Imperium noch die Welt beherrschte. Doch für mich war es nicht nur die Geschichte, die mich anzog, sondern die Verbindung zur Natur, die ich überall um mich herum spürte.

    Schließlich führte mich mein Weg auf einem schmalen Damm durch die Lagune von Grado. Das Ziel war in Sicht, und mein Herz pochte vor Aufregung, als ich endlich an der Adria ankam. Das glitzernde Blau des Meeres erstreckte sich bis zum Horizont, und ich konnte das Salz in der Luft schmecken. Es war ein Moment der Erfüllung, der all die Strapazen der Reise wert war.

    Heute Abend werde ich mir ein wohlverdientes Festmahl gönnen, mit frischem Fisch und Meeresfrüchten, und dem sanften Rauschen der Wellen lauschen, während ich den Sonnenuntergang über der Adria genieße. Es ist ein Moment der Ruhe und Zufriedenheit, der mir zeigt, dass der Weg das Ziel war, und dass der GravelCowboy in mir immer weiterziehen wird, auf der Suche nach neuen Abenteuern und unentdeckten Pfaden.

    In diesem Sinne, liebe Follower, möge euer Weg euch stets zu neuen Horizonten führen und euer GravelSoul immer im Einklang mit der Natur sein. Bis zum nächsten Ritt!

    Euer GravelCowboyKev
    Read more