Satellite
Show on map
  • Day 49

    44. Etappe: Durch Rheinland Pfalz

    August 20, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

    Das hab ich gestern ganz unterschlagen! Mittlerweile befinde ich mich in meinem 5. Bundesland - Rheinland Pfalz. Und das hier Gastfreundschaft groß geschrieben wird, habe ich eben auf einmalige Weise erfahren: In Schönecken gabelt mich ein älterer Herr am Wegesrand auf und lädt mich kurzerhand zu sich und seiner Familie zum Mittagessen ein. Es stellt sich raus, ich bin zu Gast beim Diakon und er und seine Frau sind selbst schon gepilgert und berichten begeistert von deren Pilgerreise vor vielen Jahren. Ich werde sogar gesegnet und von ihm direkt zur Kirche gebracht, die ich sonst verfehlt hätte und bekomme meinen Pilgerstempel.
    Ein bisschen spät, dafür aber voller positiver Energie geht es für mich weiter nach Waxweiler.
    Read more