Satellite
Afficher sur la carte
  • Jour 11

    10. Etappe: Arzacq Arraziguet (34,3 km)

    6 novembre 2022, France ⋅ ☁️ 18 °C

    Gut gestärkt gings bei frostigen 4 Grad 🥶 Da musste sogar die wärmende Regenjacke erst mal anbleiben, aber so nach und nach entledigte ich mich meiner Schichten und am Ende lief ich dann wieder bei Sonnenschein in T-Shirt und kurzer Hose. Erst schön schattig (und etwas frisch) an einem sehr ausgetrocknetem Stausee und dann entlang von Feldern immer auf die Pyrenäen zu - was für ein Panorama! Und es kam immer näher! 😍
    Begleitet wurde ich immer mal wieder von Joggern, die das tolle Wetter für eine schöne Runde nutzten, oder vom knallen der Schüsse der Jäger.
    Zur Halbzeitpause holte ich Klaus in Miramont-Sensacq ein und wir genossen gemeinsam das tolle Bergpanorama. Zu zweit gings dann erst mal weiter und am Straßenrand gabs jede Menge Viehzucht zu sehen. 🐄🐖🐑🐐🐔 In Pimbo gabs dann noch mal ein kleines Päuschen inkl. Softeis und -drink mit ... na klar! Pyrenäen-Blick!
    Die letzten Kilometer waren dann noch mal hart, aber umso toller war es so herzlich in der kommunalen Gite empfangen zu werden, von dem netten Herrn, mit dem ich 2 Tage zuvor telefoniert (Er hat übrigens noch nicht mal meinen Namen richtig verstanden! Er erwartete eine Christina 🙈 Aber zumindest das mit dem Frühstück hat geklappt 😅). Er kann zwar kaum englisch, weiß sich aber mit Google Translate zu behelfen und ist so nett für uns direkt die morgige Unterkunft klar zu machen 🥳 Zur Pizzeria seines Freundes von nebenan hat er uns begleitet und uns sogar noch gezeichnet! Unser heutiger Gastgeber ist also auch Künstler 😍
    En savoir plus