Satellite
Afficher sur la carte
  • Jour 23

    22. Etappe: Navarrete (34,3 km)

    18 novembre 2022, Espagne ⋅ ☁️ 12 °C

    Die Paella gestern war sehr lecker und ganz ohne Meeresgetier, dafür schmetterte uns der Hospitaliero noch ein paar Songs auf seiner Gitarre! Fabelhaft! 🎸🎶 Ein beschwingter Tagesausklang 😊
    Gestartet wurde für mich als Spätaufsteher wieder viiiiiel zu früh! Wieso muss man bloß um 7 Uhr aufstehen, wenn man nur 20 km vor sich hat? Ich werde es wohl nie verstehen 😅 Ich blieb also noch ein bisschen liegen und machte mich fertig als das Bad frei und schon alle auf dem Weg oder beim Käffchen waren und rollte von hinten das Feld auf. Ich musste mich etwas beeilen, denn ich wollte nicht in der Groß- und gleichzeitig Hauptstadt der Rioja-Region Logrono bleiben, wie alle anderen, sondern noch ein wenig weiter. Eine nette spanische Mitpilgerin hatte netterweise für mich vorher in der Albergue El Cantaro in Navarrete angerufen und ein Bett klar gemacht 😊👍
    Zwischen Weinfeldern und Olivenbäumen überholte ich also so nach und nach alle und verabschiedete mich.
    Kurz vor Logrono fings dann leider an zu regnen, so dass ich nicht wirklich viel von der Stadt mitbekam, nur ein wenig bei einem kleinen Umweg zur öffentlichen Toilette, den mir eine nette Dame von der Touristeninfo erklärte. Ohne ihre Hilfe hätte ich die im Leben nicht gefunden! Sie lag gut versteckt unterirdisch und überhaupt nicht ausgeschildert auf einem Platz. Was das betrifft bin ich wirklich sehr verwöhnt von Frankreich. So was wie öffentliche Toiletten gibts hier leider kaum 🙁
    Weiter gings raus aus der Stadt, vorbei an so manch beeindruckendem Wandgemälde, durch einen unendlich großen Park mit allerhand Enten, scheuen Hasen und sehr neugierigem Eichhörnchen. Die letzten Kilometer musste ich mich etwas durchbeißen, denn es ging weniger schön entlang der Autobahn. Mein heutiger Zielort drohnte dann schon fast surreal über den Straßen.
    Heute bin ich 3 Wochen unterwegs und habe schon mehr als die Hälfte meiner Strecke zurückgelegt! Das hatte ich gar nicht so wirklich auf dem Schirm - am Ende des Tages sind es schon über 660 zurückgelegt Kilometer und laut Hinweisschild vor Navarrete aber weniger als 550 km nach Santiago 😳
    In der Herberge werde ich herzlich empfangen, auch wenn der Gastgeber kein Englisch spricht, konnte er mich zumindest verstehen. Er wohnt direkt über der Albergue und zeigt mir alles. Heute genieße ich die Ruhe, auch wenn es komisch ist, an einem riesigen Tisch ganz allein zu Abend zu essen. Ich bin mir aber sicher, dass ich schon morgen wieder in Gesellschaft bin, umso schöner ist mal ein "Ruhetag". 😉
    En savoir plus