Angkor - Preah Khan

February 23, 2020 in Cambodia ⋅ ⛅ 26 °C

Die Sonne lacht, 7:30 Uhr!!! Es kann sich nur um einen Scherz handeln😂
    Eigentlich hatte ich vor um 4 Uhr aus den Federn zu springen...
    Da ich Majda aber nicht wecken durfte, verschob sich unser Sonnenaufgangsausflug auf 10:30 Uhr. (Anmerkung der Redaktion: Ironie ist mit im Spiel)🙄
    Es kommt meistens immer anders.....

Zum Frühstück gabs heute dafür mal: Lecker Omelette mit Bacon und Eier-Reis und natürlich wieder unsere Fruchtmixe😋

Tempel des Tages war heute dann trotz alledem Preah Khan mit seinen tollen Bäumen.
    Auf dem Weg zum nächsten Tempel dann, ein mittelgroßer See mit vielen Bäumen die im Wasser standen oder lagen. Ziemlich genau in der Mitte befand sich ein kleiner Wassertempel.
    Langsam fordert unser Tempel Marathon und die Hitze erste Tribute, wir sind ziemlich durch und erklärten darum nach dem nächsten Tempel Angkor für beendet.
    Unser Fazit: man hört und liest meistens immer nur von Angkor Wat mit einer Grundfläche von 2 Quadratkilometern und dabei gibt es noch so viele andere Tempel in der Umgebung. Einige von ihnen romantischer, andere vermitteln mehr den Charme von lost places.
    Schwer vorzustellen dass es in Kambodscha Tempelanlagen gibt, die ganze 25 Quadratkilometer an Grundfläche messen.

Zum letzten Mal in Siem Reap gibts dann Abendessen, Hühnchen nicht ganz durch aber die Shakes sind immer wieder ein Genuss. Keine Ahnung wo und wie wir nach 3 Wochen und wieder zu Hause für 95 Cent Ersatz finden können🙁

Morgen um 7:30 Uhr geht es dann hoffentlich nach Battambang über den Tonle Sap, 7h eingepfercht in einem Boot. Andere Anbieter fahren nicht mehr, dieser angeblich schon. Regenzeit beginnt erst in ein paar Monaten und dann tragen die Flüsse und Seen auch wieder mehr Wasser. Wir sind trotzdem gespannt ob uns unsere Reise durch schwimmende Fischerdörfer und eine atemberaubende Seenlandschaft an unser morgiges Ziel bringt.