Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 11

Nha Trang

31. oktober 2022, Vietnam ⋅ ⛅ 30 °C

Ausflug mit dem Roller zu den Malediven Vietnams….6h und 180km später wussten wir, dass wir den Tag schöner hätten verbringen können🙄
    Die Fahrt führte uns durch etwas trostlose Gegenden, kilometerlange und schnurgerade breite Straßen gesäumt von etlichen verlassenen Resorts und Hotelanlagen…wir schätzen dass von 100 dieser Anlagen locker 75% nicht mehr in Betrieb sind. Teilweise mehrere Jahre alt oder nicht mehr zu Ende gebaut…dennoch entstehen an anderer Stelle immer noch neue Anlagen.
    Man kann nicht mal sagen, dass es hier besonders schön wäre….selbst wenn die 2-3 Vergnügungsparks noch geöffnet wären.
    Wir befürchteten schon, dass wir wahnsinnig enttäuscht wären später auf den Malediven….waren wir auch.
    Der Strand an sich war ca. 200m lang und konnte nur betreten werden wenn man vorne an der Kasse 6 Euro Eintritt zahlte….eigentlich schon bedient, zogen wir das jetzt aber durch. Außer uns waren nur ein paar Angestellte in den wie leergefegten Anlagen, der Strand an sich war bedeckt mit Müll und toten Fischen….ein Wunder dass die wenigen Krabben hier in ihren Löchern noch Spaß an der Sache hatten. Sogar das baden wollte einem hier nicht so wirklich gelingen….die Überwindung war einfach zu groß.
    Das einzige was uns jetzt noch mehr Unlust bereitete, war der Gedanke an den 80km Ritt zurück.
    Mit platten Hintern und müde, saßen wir am Ende noch vor einer Unmenge Reis mit Tintenfisch, Rind und gebratenem Mais….der Shake durfte natürlich auch nicht fehlen.
    Zumindest der Abschluss war dann noch etwas versöhnlich, in unserer letzten Nacht in Nha Trang werden wir sicherlich fest und tief schlummern.