Glen Coe - Highlands II

August 10, 2023 in Scotland ⋅ ☁️ 21 °C

Es gibt tatsächlich Menschen, die kommen am frühen Morgen nicht aus den Federn…dazu gehörten heute auch wir.
    Witterungsbedingt sollten wir unseren Bulli heute nicht vor 13 Uhr verlassen können, es kam einfach zu viel Wasser herunter. Als es dann soweit war, schnell ein verspätetes Frühstück zu uns genommen und dann ging es raus in die schroffe Natur. Wir beschlossen noch ein paar Kilometer zu wandern, an dieser Stelle des Tales leider nur möglich auf unserer Straße…wie wir später feststellten, hieß diese tatsächlich Skyfall Road. Hier wurden Szenen aus James Bond, Harry Potter und Braveheart gedreht…zumindest aus Skyfall kamen mir einige Plätze bekannt vor.
    Über die Schönheit der Natur wurde ja schon geschrieben, mehr kann ich dem auch nicht hinzufügen. Da wir heute zum Abendbrot wieder grillen wollten, weiteten wir die Wanderung nicht weiter aus als nötig. Auf dem Weg zurück zum Bulli, entdeckten wir einen noch besseren Stellplatz…wir parkten momentan noch auf etwas matschigem Untergrund und das Umparken stellte sich schwieriger als gedacht heraus.
    Dafür glänzte das neue Plätzchen mit einem sicheren Stand und kurzem Zugang zum Bach, welchen wir dann natürlich sofort nutzten. Nach Bad und Abendessen, das übliche Prozedere…abwaschen und für die Nacht vorbereiten, wenig später schlummerten wir auch bereits.