衛星
マップで表示する
  • 日11

Malaigh

2023年8月14日, スコットランド ⋅ ☀️ 16 °C

Die Route nach Malaigh zählt zu einer der schönsten Traumstraßen und das konnten wir bestätigen. Entweder direkt am Wasser entlang bei strahlender Sonne, die Berge zu jeder Zeit präsent oder über Serpentinen in die Berge…bedeckt mit einem schier endlosem, lilanem Teppich aus Heidekraut oder Gewächsen die einer Mischung aus Olivenbäumen und riesigen Himalayakiefern gleichkamen und die man eher in südlichen Gefilden erwarteten würde. Ein wirklich hübsches Fleckchen Erde und Roadtripfeeling pur.

Malaigh…ein kleines, verschlafenes Küstenstädtchen, hier wo der Harry Potter Zug Endstation hat und die Fähre zur Isle of Skye übersetzt.
    Wir hatten zum Glück die Fähre am nächsten Morgen gebucht, nach dem ganzen Trubel die einzig, richtige Entscheidung. So hatten wir Zeit unsere Wäsche zu waschen, warm zu duschen und an einem hübschen Plätzchen etwas abseits auf einer kleinen Landzunge unseren Salat zu verspeisen. Etwas viel steife Brise hier aber der richtige Ort um den Tag ausklingen zu lassen.
    Unser heutiger Stellplatz lag etwa 300m entfernt vom Fährterminal auf einem öffentlichem Parkplatz…hier standen bereits einige Bullis und Camper und dann auch wir.
    Nicht ganz ruhig aber für eine Nacht ganz in Ordnung, immerhin hatten wir von hier einen einzigartigen Blick auf die Sonne, die auf der anderen Seite in herrlichem rot hinter der Isle of Skye versank.
    もっと詳しく