Glenfinnan - Viadukt

August 14, 2023 in Scotland ⋅ ☁️ 13 °C

Die Harry Potter Brücke, vermutlich Fluch und Segen zugleich…selten haben wir so viel Menschen und Fahrzeuge zu einem Ort pilgern sehen. Im Vorfeld bestens informiert, waren wir eine der ersten am Viadukt und konnten es noch relativ ungestört bestaunen und genießen…im Laufe des Vormittages wurde es dann auch merklich voller und man konnte die Anspannung aller Anwesenden merklich spüren, gegen 11 Uhr sollte der Zug übers Viadukt rollen. Wir hatten den perfekten Platz um unsere Begleiterin starten zu lassen, etwas abseits und direkt am Wasser…so sollten wir niemanden stören.
    Überpünktlich rollte er dann auch an uns vorbei, trotzdem alles eingefangen von unserem Heli…dachte ich zumindest. Ich hatte den Zug noch 2 Minuten auf seiner Fahrt begleitet, das perfekte Video, doch als ich es sichern wollte und bemerkte, daß sich nichts auf dem internen Speicher befand, rutschte Herz und Laune sofort in den Keller. Es befanden sich zwar noch ein paar andere Videos im Speicher aber eben nicht nicht letzteres…ich hätte alle abspeichern und löschen müssen😤
    Es war also ein Teil der Expedition stinksauer weil das mal mächtig in die Hose ging und der andere Teil war sauer weil der andere Teil sauer war😂
    Nach einigem Hin und Her einigten wir uns darauf, daß wir nochmal einen zweiten Versuch um 15 Uhr starten werden, dort sollte der Zug dann aus Malaigh wieder zurückkommen. In der Zwischenzeit erkundeten wir in Ruhe die Umgebung, schauten uns den Bahnhof mit kleinem Museum an und erhielten als Eintrittskarte eine alte Bahnfahrkarte. Die Dame erklärte uns alles so nett und mit einer Freude und schottischem Akzent, daß sie glatt als Schaffnerin des Harry Potter Zuges durchgegangen wäre.
    Natürlich lief beim zweiten mal auch nicht alles glatt…der Zug hatte Verspätung, der Akku war nur zu 80% geladen und als Majda aufgeregt und voller Enthusiasmus durch die
    Menge rannte und mit dem Ersatzakku zurückkehrte, befand sich die Drohne bereits im Sinkflug, da sie nur noch wenig Energie hatte…just in diesem Augenblick bog der nette Zug um die Ecke😂
    Also volles Risiko, Drohne wieder in die Luft geschleudert und Aufnahme gestartet und unter lautem Alarm dem Zug entgegen und hinterher geflogen, in der Hoffnung, daß sie wieder heil zurückkommt. Sie kam zurück, das Video wurde sofort gesichert und der Familienfrieden war wieder hergestellt.
    Also nichts wie weg, wir hatten genug von Menschen und Campingfahrzeugen.

Nach ca. 15 Kilometern dann der nächste Schreck, irgendjemand hatte unsere Schuhe in Glenfinnan unter dem Bulli stehen lassen und dort standen sie jetzt vermutlich immer noch…also wieder zurück und Schuhe eingesackt, jemand hatte sie freundlicherweise etwas an den Rand gestellt.
    Das war eine gelungenerPleiten, Pech und Pannen Etappe.