Loch Ness

August 17, 2023 in Scotland ⋅ ☁️ 14 °C

Nessi, Saagen und Legenden ranken sich um die heimliche Bewohnerin Loch Ness` aber auch wir sind ihr nicht auf die Spur gekommen. Wir starteten in Fort Augustus und beschlossen, den See auf der östlichen Seite zu umfahren, dort war er wohl noch nicht so touristisch überfüllt. Obwohl die meiste Zeit dann etwas abseits vom See, glänzte die Region wieder mit atemberaubender Landschaft…einzelnen, kleinen Dörfern und wirklich sehr wenig Menschen. Endlich mal wieder kamen wir aus dem Staunen nicht heraus und aus unseren Mündern kam ein: oh ist das schön hier.
    Nach ca. 35 Kilometern gelangten wir auf der gegenüberliegenden Seite wieder zum See herunter, ein kleiner Strand aus tausenden runden Steinen und Treibholz lud zum Verweilen ein.
    Ein Restaurant und zwei Food Trucks sorgten für Speis und Trank, einige Mutige fuhren auf ihren Stand-Up-Paddling-Boards herum, andere lagen am Ufer und genoßen Aussicht und Sonnenstrahlen…ein wirklich schöner Ort zum Verweilen. Nessi darf uns von hier aus als kleine Treibholz Figur begleiten.