Thailand-Kambodscha

February - March 2020
A 23-day adventure by Marc & Majda Seelig Read more

Chang Chui Market Bangkok

March 9, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 37 °C

Am heutigen Tag stand eigentlich nur ein sehr kleiner aber angesagter Künstlermarkt und der Besuch einer Mall auf unserem Programm...
    Besagter Markt war mit den öffentlichen Verkehrsmitteln auch ganz gut zu erreichen und eine Fahrt in einem dieser bunten, nicht ganz rostfreien Busse der Stadt Bangkok auf jeden Fall unbeschreiblich und lohnenswert. Man hat irgendwie immer die Befürchtung dass man unmittelbar nach einem Gangwechsel plötzlich das riesige Getriebe neben sich auf der Bank zu sitzen hat, anscheinend sind diese bunten Ungetüme aber unverwüstlich. Wir hatten das Glück dass wir vor dem offiziellen Beginn des Marktes vor Ort waren, gemeinsam mit einer handvoll anderen Besuchern.
    Das Zentrum schmückte ein riesiger alter Flieger, vermutlich einer der Amerikaner aus den 60er oder 70ern, der mit seiner Größe und dem blanken Metall alles überstrahlte. Kleine Geschäfte, Galerien und Werkstätten luden zum Staunen ein, alles wirklich sehr urban aber schick im Hippsterstyle.
    Große, Schatten spendende Bäume wurden mit Wasserdampf besprenkelt, was allem irgendwie den Anschein einer Kulisse eines Tarantino Filmes gab....
    Der Hauptbetrieb findet erst statt wenn die Sonne untergegangen ist, dann verwandelt sich dieser Markt in ein Gemisch aus Gerüchen, bunten gemütlichen Lichtern und einem sicherlich nicht so hektischem Treiben.
    Sicherlich ein toller Platz um den Tag genussvoll ausklingen zu lassen....

Wir entschlossen uns dennoch dem Besucherandrang zu entgehen und fuhren bei 37 Grad wieder Richtung Hotel.
    Unsere Straße füllte sich langsam wieder mit Leben und für mich gab es zum Abendbrot mal ein richtig leckeres Chili con Carne, Majda bekam lecker Reis mit Hühnchen etc etc...

Skywalk Bangkok

March 10, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 36 °C

Unser letzter Tag in Bangkok begann pünktlich nicht wie geplant um 6 sondern um 9 Uhr, ausschlafen muss ja auch mal sein😂
    Wat Pho, eine große Tempelanlage deren größte Attraktion ein goldener und gut 50m langer, liegender Buddha ist. Sehenswert natürlich aber auch viele andere Skulpturen von abstrakten Soldaten, Tieren etc..
    Höhepunkt des Tages war der Besuch des ... Towers mit seinem Skywalk gut 300m über den Straßen von Bangkok. Nach anfänglichen Bedenken fand dann auch Majda mehr und mehr zu sich und konnte die Terrassen ablaufen ohne in Ohnmacht zu fallen. Obwohl man schon sehen konnte daß Bangkok von einer riesigen Smog Glocke bedeckt war, hatte man doch eine tolle und einzigartige Aussicht von hier oben.
    Auf einmal sah man zwischen Blöcken aus Beton Friedhöfe, Fußballplätze, kleine grüne Oasen oder Helikopterlandeplätze aber natürlich auch Ghettos.

Zum Abschluss des Tages besuchten wir noch ein paar Märkte, wobei anzumerken ist dass wir den Markt auf dem in Käfigen allerlei Getier angeboten wurde auch schnell wieder verlassen mussten🙁
    Ich glaube das schlimmste was wir auf einem Markt während unserer Reise gesehen haben, waren Hühner denen man die Beine abgehackt hatte damit sich nicht mehr wegrennen konnten aber schön frisch waren wenn jemand etwas zu essen bestellte.

Mittlerweile waren wir aber auch ziemlich durch, die Hitze forderte ihren Tribut und wir waren dann auch froh in unseren Betten zu liegen.

Bangkok - Stockholm - Berlin

March 11, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

Abflug nach Hause...wäre da nicht die Sache mit dem Besitz von Multitools in einem Flieger🙈
    Große Aufregung...was ist zu tun. Einfach Schwamm drüber und mein treues Werkzeug in Thailand zurücklassen war keine Option, also mit der wirklich netten Dame vom Bodenpersonal über den halben Airport gerannt um das Kleinod doch noch im Reisegepäck verstauen zu können.
    Hat geklappt😋

Im Flieger ging die Glückssträhne weiter und wir ergatterten zwei Sitzplätze mit ordentlich Platz für Majdas riesige Füße.
    Was soll man auf einem 14 stündigen Flug machen wenn nichts mehr geht....schlafen.