Thailand
Ban Bang Bamru

Chang Chui Market Bangkok

March 9, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 37 °C

Am heutigen Tag stand eigentlich nur ein sehr kleiner aber angesagter Künstlermarkt und der Besuch einer Mall auf unserem Programm...
      Besagter Markt war mit den öffentlichen Verkehrsmitteln auch ganz gut zu erreichen und eine Fahrt in einem dieser bunten, nicht ganz rostfreien Busse der Stadt Bangkok auf jeden Fall unbeschreiblich und lohnenswert. Man hat irgendwie immer die Befürchtung dass man unmittelbar nach einem Gangwechsel plötzlich das riesige Getriebe neben sich auf der Bank zu sitzen hat, anscheinend sind diese bunten Ungetüme aber unverwüstlich. Wir hatten das Glück dass wir vor dem offiziellen Beginn des Marktes vor Ort waren, gemeinsam mit einer handvoll anderen Besuchern.
      Das Zentrum schmückte ein riesiger alter Flieger, vermutlich einer der Amerikaner aus den 60er oder 70ern, der mit seiner Größe und dem blanken Metall alles überstrahlte. Kleine Geschäfte, Galerien und Werkstätten luden zum Staunen ein, alles wirklich sehr urban aber schick im Hippsterstyle.
      Große, Schatten spendende Bäume wurden mit Wasserdampf besprenkelt, was allem irgendwie den Anschein einer Kulisse eines Tarantino Filmes gab....
      Der Hauptbetrieb findet erst statt wenn die Sonne untergegangen ist, dann verwandelt sich dieser Markt in ein Gemisch aus Gerüchen, bunten gemütlichen Lichtern und einem sicherlich nicht so hektischem Treiben.
      Sicherlich ein toller Platz um den Tag genussvoll ausklingen zu lassen....

Wir entschlossen uns dennoch dem Besucherandrang zu entgehen und fuhren bei 37 Grad wieder Richtung Hotel.
      Unsere Straße füllte sich langsam wieder mit Leben und für mich gab es zum Abendbrot mal ein richtig leckeres Chili con Carne, Majda bekam lecker Reis mit Hühnchen etc etc...

Ade Bangkok

January 17, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Am Sonntag hat unser Bagpackerleben so richtig angefangen. Es waren jetzt nicht nur die Rucksäcke richtig gepackt, sondern wir zogen auch los um uns eine Bleibe für die nächste Nacht zu suchen. Um Geld zu sparen taten wir dies größtenteils zu Fuß und hatten so die Gelegenheit noch mehr von Bangkok zu sehen. Zwischen größter Armut fand man immer wieder prachtvolle Tempel, die aufgrund des vielen Prunks ein wenig fehlt am Platz wirkten. Die Straßen waren gerade in China Town von kleinen Straßenläden erdrückt, was die Druchquerung mit den Rucksackenn erheblich erschwerte.
      Nach mehreren Kilometern Fußmarsch und zahlreichen Sehenswürdigkeiten ließen wir uns dann doch überreden ein Tucktuck (kleines offenes Taxi) zu nehmen. Nach einem Zwischenstopp beim schwarzen Buddha, den wir für gute Gesundheit eine kleine Spende unterbreiteten, stellte sich auch heraus warum der Preis so niedrig war: Wir wurden zu einem Reisebüro gebracht, wo wir unsere Busreise gegen Norden buchen sollten. Dort wurde uns jedoch ein Angebot für unseren kompletten Aufenthalt in Thailand erstellt. Obwohl der Preis wahrscheinlich OK gewesen wäre, lehnten wir mit der Ausrede Bendenkzeit ab. Je länger wir darüber nachdachten desto klarer wurde uns, dass wir Thailand auf eigene Faust erkunden wollen und wir dort vielleicht auch nicht in sicheren Händen gewesen wären.
      Wir machten uns also zu Fuß weiter zu unserem Hostel, welches wir uns zuvor im Internet rausgesucht hatten. Bei der Ankunft wurden wir von einer angenehmen Atmosphäre begrüßt, weswegen wir uns entschieden zwei Nächte hier zu verweilen.
      Gestern gingen wir es gemütlicher an und führen ein bisschen durch Bangkok. Unter anderem zum Busbahnhof von welchem wir heute nach Chiang Mai reisen.
      Anbeiden Tagen genossen wir außergewöhnliches und traditionelles thailändisches Essen und die Gesellschaft im Hostel.
      Nun geht es zum Busbahnhof und weiter nach Chiang Mai.

P.S.: Falls ihr den Bericht über den schwimmenden Markt vermisst, der Weg dorthin war weiter als erwartet also ließen wir es bleiben. Vielleicht ergibt sich ja nochmal die Möglichkeit dies nachzuholen.

Chang Chui plane market

May 13, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Heute Abend waren wir am Chang Chui plane market😍. Es war zwar nichts los (am Wochenende ist mehr) aber es war wunderschön! Überall schöne Lichter und Nieselnebel eine richtig schöne Stimmung! 💖 schöner Abschluss

Ich glaube Bangkok war insgesamt nicht soo unser Ding! Morgen gehts weiter... 😇🏖️

Bangkok

April 16, 2022 in Thailand ⋅ ☀️ 36 °C

Nach der schönen Zeit im Nationalpark ging es weiter gen Norden. Ein Stop war Surat Thani für eine Nacht. Die Stadt ist nicht besonder schön, daher nicht der Rede wert. Nach einer Nacht bin ich am Abend dann mit dem Nachtbus nach Bangkok gefahren. Alles andere als erholsam war die Fahrt. Alle Stunde haben wir gestoppt und das Licht ging an im Bus. Um 6:00 gelandet in Bangkok. Völlig überfordert aus dem Bus ausgestiegen. Gott sei Dank hat mir Walter ein Dude von den Philippinen direkt geholfen, nicht komplett abgezogen zu werden. Mit dem Taxi dann zum Hotel. Wie sich rausstellte, war mein Hotel direkt auf der Khaosanroad. Das ist die berühmt-berüchtigte Straße in Bangkok, wenn es um's Nachtleben geht :D
      Perfekt haha. War eigentlich nicht der Plan... Die Straße hat wirklich schlimmer gerochen als ich es mir ausgemalt hatte. Ein entspannter Mix aus Erbrochenen, Pisse, Thaifood und anderen strengen Gerüchen.
      Morgens um 6:30 im Hotel angekommen, wurd mir mitgeteilt das ich frühstens um 12 ins Zimmer kann - Top!
      Extrem angefressen wollte ich mir erstmal was zu Essen suchen. Zurück auf der Sraße, hab ich dem Himmel sei Dank, Wesley getroffen. Einen Boy aus Australien. Zusammen haben wir die nächsten 6 Stunden verbracht. Die Zeit verging schnell. In Bangkok haben wir uns eine Tempelanlage angesehen - beeindruckend. Danach waren wir noch in einer Mall was essen und die Aircondition genießen. Auf einer Terasse in der Mall konnte man perfekt die Skyline sehen :)

Ban Bang Bamru, บ้านบางบำหรุ