• Picknick am Highway

    May 24 in France ⋅ ☀️ 29 °C

    Weiter Richtung Barcelona.

    Je weiter wir nach Süden rollen, desto heißer wird die Sonne. Frankreich zieht am Fenster vorbei, der Asphalt flimmert leise vor sich hin und der Sprinter sammelt Kilometer wie andere Leute Bonuspunkte.

    Irgendwann ist klar: Das Rudel braucht Pause. Also runter von der Bahn, rein in einen dieser Rastplätze, die nicht unbedingt mit Schönheit prahlen, aber immerhin mit einem Baum. Und manchmal reicht genau das.

    Wir finden ein schattiges Plätzchen darunter, klappen aus, was sich ausklappen lässt, und machen Picknick mit sehr ehrlichem Rastplatz-Charme. Kein Postkartenmotiv, kein Bilderbuchmoment – eher „kein schöner Land“-Romantik mit Autobahnrauschen im Hintergrund.

    Aber genau da liegt der Zauber: Brot, Schatten, ein bisschen Wind, ein kurzer Stillstand auf dem Weg ans Meer. Nicht schön im klassischen Sinne. Aber unterwegs. Und damit irgendwie doch perfekt.
    Read more