• Über den Dächern von Santorini

    September 12, 2018 in Greece ⋅ ☀️ 22 °C

    Am nächsten Morgen erwartete uns nach dem Ausschlafen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Dazu erklang typisch griechische Musik aus den Lautsprechern – offenbar nur, um auch den letzten Zweifel auszuräumen: Wir waren in Griechenland. Und das war verdammt gut so.

    Nachdem wir am Vortag bereits die nähere Umgebung erkundet hatten, wurden wir nun mutiger und dehnten unsere Expedition aus. Wir wollten diesen wunderschönen Fleck Erde von oben betrachten.

    Also nahmen wir den nächsten Berg ins Visier und stiegen hinauf. Mit jedem Schritt wurden die Häuser weniger, bis sie schließlich ganz verschwanden und nur noch Felsen, trockene Erde, Wind und Himmel übrig blieben.

    Von hier oben, mit dem nötigen Abstand, wirkten die Dinge unten im Tal plötzlich ganz klein und erstaunlich friedlich. Vielleicht braucht es manchmal genau das: ein wenig Höhe, einen weiteren Blick und die Erkenntnis, dass vieles an Schwere verliert, sobald man es aus einer anderen Perspektive betrachtet.
    Read more