Satellite
Show on map
  • Day 1

    Ankunft Costa Rica

    December 15, 2023 in Costa Rica ⋅ 🌧 26 °C

    Ich liebe lateinamerikanische Länder - Ein grosser Grund dafür ist die verinnerlichte Freundlichkeit und Herzlichkeit der Landsleute. Als ich in Costa Rica gelandet bin, wurde ich schon mit dem grössten Lächeln und Sympathie willkommen geheissen.
    Normalerweise sind die Polizisten, die für die Passkontrolle für die Einreise in den Flughäfen zuständig sind, immer grimmig drauf. Selten habe ich diesen Leuten angesehen, dass sie froh sind ihren Job ausüben zu können und täglich neue Leute aus der ganzen Welt zu sehen. Das klingt für mich unheimlich spannend, da alle Menschen so verschieden sind. Vor allem, wenn sie alle aus einer anderen Ecke unserer Erde herkommen.
    In Costa Rica ist das total anders - Sie führen Smalltalk, sie schenken dir ein Lächeln, sie geben dir bereits bei der Landung ein positives Gefühl. Mit diesem Gefühl kann man kaum abwarten, was man in diesem Land voller Natur alles erleben und kennenlernen wird.
    Read more