Satellite
Show on map
  • Day 3

    Arenal Natura Eco Park, La Fortuna

    December 17, 2023 in Costa Rica ⋅ ☁️ 27 °C

    Wir waren heute in einem Park, der viele Schmetterlinge und Frösche hatte.

    Die Schmetterlinge befanden sich in einem grossen Schmetterlingsgehege und wir wurden mit lauter blauen Himmelsfalter begrüsst, die nur so um einen herumgeflogen sind. Ich habe mich wie eine Disneyprinzessin gefühlt, vorallem weil sich einige Schmetterlinge kurze Zeit auf mir niedergelassen haben.

    Bei den Himmelsfalter finde ich das Tarnmuster extrem spannend, welches auch dazu dient Feinde abzuschrecken. Man erahnt das wunderschöne Blau gar nicht, welches man sieht sobald sie losfliegen. Bild Nummer 2 wird dieser schönen Farbe nicht gerecht - das muss man in Echt gesehen haben! 🦋 Dieser Schmetterlingemoji ist by the way ein Himmelsfalter.

    Weiter kommen wir zu de Krokodilen, für die der Park wie eine Art Auffangstation dient, da sie in der Wildnis nicht mehr überleben können. Sie haben die ganze Zeit über ruhig geschlafen, obwohl ich versucht habe sie aus ihrem Schlaf zu reissen mit komischen nachgeäfften animalischen Geräuschen. Hat nicht geklappt. 🐊

    Dann gab es mehrere Gehege mit giftigen und nichtgiftigen Fröschen. Die Namen der Frösche habe ich mir nicht notiert - das war mir dann doch zu anstrengend.
    Die nichtgiftigen Frösche hätte ich am Liebsten in die Hand genommen und gestreichelt. Wer mir schon seit mindestens einem Jahr auf Instagram folgt, weiss wie gerne ich Frösche habe 🐸

    Schlangen gab es in diesem Park auch. Wie bei den Fröschen giftige und nichtgiftige. Von denen habe ich aber keine Fotos gemacht, da diese sich doch gut versteckt hatten und die Fotos somit nicht so spannend wären. 🐍

    Krönend zum Schluss durfte ich noch ein junges Häschen in die Hand nehmen und Babyhasen anschauen, welche vor zwei Tagen geboren wurden. Sie waren so jung, dass ihre Augen noch nicht offen waren. 🐰
    Read more