• Day 2–4

La Fortuna und der Arenal Vulkan

December 16, 2023 in Costa Rica ⋅ ☁️ 26 °C

Nach einer dreistündigen Fahrt sind wir in unserem nächsten Hotel angekommen. Die Fahrt war sehr interessant, wir sind auf der Panamericana gefahren und gegen Ende unserer Fahrt, hatte man sogar Aussicht auf den Vulkan Arenal.

Unser Hotel steht auf einem riesengrossen Grundstück - so gross, dass es seinen eigenen Dschungel besitzt. Bei der Strasse des Hotels angekommen, muss man erstmal durch eine Barriere fahren und dann 2 Kilometer weiter durch den Dschungel. Dann kommt man bei der Reception an. Die Hotelanlage selbst hat nicht extrem viele Zimmer, das Ganze ist aber so geräumig, dass jeder sein Auto vor die Hotelzimmertür stellen kann.

Der Pool hat eine wundervolle Aussicht auf den Vulkan. Weiter oben habe ich ja erwähnt, dass das Grundstück einen eigenen Dschungel hat. Dort hat es einen im Vergleich zum Rest "kleinen" Teil, durch den man laufen kann. Mit Glück sieht man einige Tiere. Wir haben einen Haufen Ameisenkolonien gesehen, die Blätter und Blüten transportiert haben. Auf dem Bild nach dem Video sieht man eine Pflanze, bei der die Ameisen schon ordentlich geknabbert haben. Auch haben wir Kolibris gesehen. Kolibris tragen auf Portugiesisch meiner Meinung nach den schönsten Namen - Beija Flor (Blumenküsser)

Ich bin mir unsicher, ob ich das Hotel wirklich weiterempfehlen kann, da vor allem der Dschungel sehr heruntergekommen ist. Sie haben zwar Schilder bei speziellen Bäumen, Pflanzen und Blumen hingestellt, jedoch sind die so voll mit Moos, dass man überhaupt nichts drauf erkennen kann. Der ganze Weg im Dschungel ist gepflastert. Einige von diesen Pflastersteinen liegen aber komplett querbeet und sind rausgewachsen und man kann leicht drüber stolpern. Am besten wäre, wenn sie den ganzen Weg einfach nur mit Kieselsteinen gemacht oder den natürlichen Boden belassen hätten.
    Das Essen im Restaurant ist mittelmässig, deshalb haben wir nur ein Mal zu Abend gegessen und am nächsten Abend darauf verzichtet, da wir sowieso nicht wirklich hungrig waren. Beim Frühstück kann ich sehr "Desayuno Tipico" empfehlen. Es schmeckt lecker und man wird davon satt. Was ich aber erwähnen muss ist, dass die Speisekarten übel nach altem Lumpen stinken.
    Zur Aussicht des Restaurants kann man aber nichts sagen - Die ist traumhaft.