Satellite
Show on map
  • Day 7

    Schnorcheln

    December 21, 2023 in Costa Rica ⋅ ☀️ 31 °C

    Eigentlich hatten wir für heute einen Ausflug gebucht, bei dem man am Morgen mit einem Boot rausfährt, Delfine besichtigen kann und dann an einem anderen Ort schnorcheln geht. Ich bin ja mehr Fan vom Tauchen, Sámara bietet uns diese Möglichkeit leider nicht an, also müssen wir uns mit schnorcheln zufrieden geben - was auch sehr schön ist. Leider wurde das mit den Delfinen abgesagt, da was Wasser zu unruhig ist und sie deshalb nicht die höchste Sicherheit bieten können. Deshalb bieten sie jetzt einfach an, dass man am Nachmittag an drei Orten schnorcheln gehen kann.

    Da wir am Morgen doch nicht herausfahren, nutze ich die Zeit um zu Frühstücken und Surfen. Ich habe einen Muskelkater am ganzen Körper und deshalb nicht länger als 30 Minuten gesurft. Danach bin ich wieder aus dem Wasser gegangen.

    Die Tourveranstalter haben uns um 14:00 Uhr beim Hotel abgeholt. Dann sind wir zum Strand gefahren und haben uns auf einen Katamaran gesetzt. Mir war es unten zu blöd, da die ganze Zeit so lästige Wasserspritzer ins Boot gekommen sind, deshalb bin ich rauf aufs Deck gegangen und habe eine wunderbare Panoramasicht genossen.
    Das Schnorcheln war langweilig bzw. traurig. wenige Fische und komplett Kaputte Korallenriffe. Es hat einfach keinen Spass gemacht, vor allem, wenn man sich an das Tauchen gewöhnt ist.

    Nach der Rückkehr von unserem kleinen Ausflug habe ich mir noch eine Massage gegönnt, diese konnte mein Körper ziemlich gut brauchen. Danach sind wir in ein asiatisches Restaurant gegangen - Mein Essen war köstlich. Ein sehr sympathischer Kellner Marvin hat dort gearbeitet - Er wird nachher in diesem Post noch relevant.

    Nach dem Essen sind meine Eltern nachhause gegangen und ich in so eine Open Bar, wo eine Party stattgefunden hatte. Viele Ticos, Ticas und Expats waren dort und haben getanzt. Ich habe meine Surflehrer Johnny gesehen und Marvin, den Kellner. Marvin ist aus Deutschland und wohnt seit 3 Jahren in Costa Rica. Ich habe mich mit Marvin unterhalten und wir waren ziemlich auf einer Wellenlänge und haben sehr vieles gemeinsam. Er hat mir von seinen Hunden erzählt - Einen Pitbull und einen Schäferhundmix, der 1 1/2 Jahre alt ist. Ich musste die UNBEDINGT sehen, also sind wir mit Marvins Motorrad zu ihm nachhause gefahren. Seine Hunde waren sehr süss und verspielt. Sein Haus steht auf einem Hügel, von dem man eine schöne Sicht zum Ozean hat und auch die Sterne glasklar sieht, da seine nächsten Nachbarn 150 Meter weit weg wohnen und es um sein Haus herum kein Licht gibt. Marvin und ich haben über vieles geredet und hatten einen sehr angenehmen Abend. Danach hat er mich wieder zu meinem Hotel gefahren und auf dem Weg haben wir einen Waschbär gesehen. Auch haben wir an einem Strand haltgemacht und etwa 10 Minuten einfach den Sternenhimmel angeschaut. Danke Marvin für den schönen Abend!

    Ach ja, Marvin hat sich mein Geburtsdatum tätowiert☺️ 18.7.
    Read more