Satellite
Show on map
  • Day 6

    Surfen in Sámara

    December 20, 2023 in Costa Rica ⋅ 🌬 30 °C

    Heute Morgen sind wir am Strand entlanggelaufen und haben einen Surfstand gesehen. Ich wollte schon immer Mal surfen ausprobieren, vor allem nachdem ich Nick Martin's Buch "Die geilste Lücke im Lebenslauf" gelesen habe. Der Mann Johnny am Surfstand war sehr nett und hat mir angeboten mir die Basics beizubringen. Er hat auch noch einen Welpen der zwei Monate alt ist. Sie heisst Coco und ist unglaublich süss! Sie ist sogar zwischenzeitlich in meinen Armen eingedöst. Nachdem ich genug mit Coco gespielt habe, haben wir mit der Einführung begonnen.
    Zuerst Trockenübungen an Land wie man auf das Board steigt und wieder vom Brett runterkommt. Dann haben wir das Ganze im Wasser ausprobiert und bei der dritten Welle hatte ich den Dreh etwas raus. Es ist ein unglaubliches Gefühl eine Welle zu reiten und einfach drauf zu schweben. Ich freue mich schon die Basics weiter zu üben an allen Stränden, die mir das ermöglichen, bis ich sie perfekt beherrsche.

    Die Wellen waren von 12:00 Uhr bis 16:00 nicht so hoch, weshalb ich eine Pause einlegen "musste". In dieser Zeit habe ich was getrunken und habe auf dem Baum über mir ein Eichhörnchen gesehen. Dies habe ich nur entdeckt, da es die ganze Zeit die Überbleibsel seiner Nuss einfach runtergeschmissen hat. Hätte mich so ein Ding getroffen, hätte sich wahrscheinlich ein Mount Everest auf meinem Kopf fromiert.

    Gegen 16:30 gings wieder los mit dem Surfen und ein Schweizer Pärchen hatte die erste Surflektion mit Trockenübungen etc. Ich konnte währenddessen schon ins Wasser gehen und üben, was ich am Morgen gelernt habe. Meine Mutter als Supporterin hat natürlich ganz viele Fotos von mir gemacht.
    Weiter oben habe ich ja erwähnt, dass ich die Basics gelernt habe - zu den Basics hat das Lenken eines Surfboards aber nicht dazugehört, deshalb bin ich voll in meine Mutter reingebrettert. Sie hatte noch mein Handy in der Hand, dieses aber wie eine Kriegerin gehalten und nicht ins Wasser fallengelassen. DANKE MAMI!!!

    Ich bin super dankbar und froh, dass ich an so einem schönen Strand das erste Mal surfen durfte. Vor allem in den Sonnenuntergang hineinzusurfen ist einfach nur ein atemberaubendes Gefühl.
    Anscheinend eignet sich der Ort auch super für Anfänger, da es hier kaum/keine Strömungen gibt.

    PS: Dieser Piña Colada war mein Drink of Choice für heute Morgen um 8:45
    Read more