2023_03_08_Grenada

March 8, 2023 in Grenada ⋅ 🌧 3 °C

Morgens beim Aufstehen sah ich schon, dass es Margit nicht gut ging. Sie hatte schlecht geschlafen und Schmerzen durch einen Abszess. Wir entschieden, den vorgesehenen Ausflug in Grenada nicht zu machen und suchten statt dessen das Bordhospital auf.
    Die Ärztin zog den Chirurgen hinzu, der allerdings entschied, den Abszess nicht aufzuschneiden, da die anschließenden Schmerzen für den anstehenden Rückflug unerträglich gewesen wären.
    Statt dessen eine kräftige Zugsalbe und abends um 17 Uhr Termin zum Nachsehen und Verbinden. Davon, dass Margit den Verband am Abend selbst entfernt hatte - vor dem Arztbesuch - war der Doktor gar nicht begeistert. Er hatte wohl sehen wollen, ob sich Sekret gesammelt hatte.
    Nach der Behandlung am Morgen konnten wir doch noch zu Fuß in die Stadt, wo wir einen heimischen Markt besuchten. Für rund 20 Dollar kauften wir diverse Gewürze und Geschenke, darunter u.a. Zimt, Muskatnuss und Lorbeer sowie Kakao. Gegenüber den andern Märkten vorher waren die Preise sehr günstig.
    Als wir abends die Kabine aufsuchten, war dort vom Kabinenservice ein sehr schöner Teddy aus Handtuch gefaltet und auf das Bett gesetzt worden.
    Beim Abendessen fanden wir eine tolle Abschiedstorte mit großer Dekoration vor - wir haben nicht probiert, ob sie auch zum Essen war…..