2023_03_09_Barbados

March 9, 2023 in Barbados ⋅ ⛅ 29 °C

Letzter Tag der Kreuzfahrt und Heimreise. Inzwischen ist der Abszess aufgegangen und hat sich ziemlich entleert. Das ist eine Wohltat, so Margit. Der Doc war auch zufrieden und verband die Wunde für den Heimflug. Vorher waren wir schon beim Aufgeben des Gepäcks und der Identitätskontrolle in der Halle am Hafen.
    Dann warteten wir auf das Ausschiffen und die Fahrt zum Flughafen.
    Bisher waren wir begeistert von der gesamten Organisation der Reise - es gab nichts zu beanstanden. Zum Abschied stand die gesamte Offizierscrew der AIDAperla in ihren weißen Uniformen Spalier um die Gäste zu verabschieden.
    Dies sollte sich nun ändern. Vom ursprünglich vorgesehenen Gate 15 ging es an Gate 16 um dann tatsächlich an Gate 14 das Boarding machen zu können.
    Ärgerlich war, dass ich erst ganz vorne in der Reihe stand und durch den ganzen Hickhack waren wir dann die letzten, die an Bord gingen.
    Aber wir haben ja Urlaub — take ist easy. Nun bekam auch der Spruch des heimischen Reiseleiters seinen Sinn, der die Abfahrt der Busse zum Flughafen organisierte: Wir sollten die karibische Gelassenheit mitnehmen.