Satellite
Show on map
  • Day 1

    Am 06.10.2017 ...

    September 30, 2017 in Germany ⋅ 🌙 13 °C

    ... an diesem Tag geht es los und mit dabei meine Freundin die Flugangst. Aber auch die Neugier habe ich mit im Gepäck und ich bin gespannt, wie beide, zumindest am ersten Flugtag, sich vertragen werden.

    Alles ist gebucht. Insgesamt werden wir 14 Tage die Insel wie ein Spinnennetz durchqueren. Dabei werden wir fast jeden Tag woanders schlafen. Alle Unterkünfte sind gebucht und weil es an manchen Orten besonders schön sein soll, bleiben wir auch gerne zwei Tage und erkunden die Umgebung zu Fuß. Die letzten drei Tage werden wohl ein reiner Strandurlaub werden. Nicht ganz mein Geschmack, aber eventuell kann ich diesen etwas abwandeln und trotzdem genießen.

    Mit dabei sein wird Olaf. Ihm verdanke ich die Reise, weil ich es ihm irgendwann einmal versprochen habe. Bisher habe ich mich immer geweigert Gran Canaria zu besuchen. Eine „Schwuchtelinsel“ habe ich sie abfällig genannt, ohne zu wissen, wie es wirklich dort aussieht und zugeht. Mich interessiert gänzlich und allein die Landschaft und die Natur. Dem Partyleben, was dort vorherrschen soll, kann ich nichts abgewinnen.

    Ich werde versuchen, jeden Tag unserer Reise hier zu beschreiben. Damit die daheim gebliebenen an unserer Reise Teil haben können.
    Read more