Ausschlafen und Strand

September 14, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 27 °C

Es war sehr ruhig in der Nacht und in dem Hotel - obwohl es an einer Straße lag. Wir haben Selbstversorgung und gingen zum Supermarkt etwas zum Frühstück kaufen. Danach etwas ausruhen und dann ging es an der Promenade durch das Naturschutzgebiet zum Nudistenstrand. Hier blieben wir eine Weile. Das Baden im Meer war schön, das Wasser warm und klar. Allerdings schwammen teilweise einige Plastikteile darin herum. Es muss in der Natur des Menschen liegen alles zu zerstören, was ihm Freude bereitet. Wir können einfach nicht im Einklang mit ihr leben, sondern sie nur ausbeuten. Ja wir sind mit dem Flugzeug nach Mallorca geflogen - aber mit CO2 Ausgleich. Wir fahren kein Auto, was bei normaler Benutzung im Jahr 12000t CO2 produziert, leben vegan, beziehen Ökostrom und Ökogas und unterstützen Pflanz-Projekte in verschiedenen Ländern. Wir werfen keinen Müll ins Meer oder in die Natur - wir sammeln ihn ein. Nein, wir haben keine schlechtes Gewissen nach Mallorca geflogen zu sein.

Den heutigen Tag beendeten wir bei selbst gekochtem Essen auf unserem Balkon mit Aussicht und nach einem abendlichen Bummel an der Promenade und sind zufrieden 😁.