Walking in the jungle

October 22, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Über den "Waterfall Way" hat uns Egon und seine Fahrerin die steilen und engen Serpentinen bis hin zum "Dorrigo National Park" gefahren. Hier besuchten wir das "Dorrigo Rainforest Center" und erhielten einige Informationen zum Regenwald und den dazugehörigen Walking Tracks. Auch Schlangen 🐍 sollen aufgrund der schwülen Temperaturen im Regenwald gesichtet worden sein - ich hoffte mal, dass wir keine sehen werden 😉.

Auf dem Walk ging es erst einmal steil bergabwärts in den Regenwald hinein und die Vegetation wurde immer dichter. Über all raschelte es und die Tierwelt machte sich mit allerlei Geräuschen erkenntlich. Vorbei an zwei schönen Wasserfällen ging es wieder bergaufwärts zum Skywalk und dem Informationscenter.

Weiter ging es über kurvige und sehr Serpentinen lastige Straßen gute 120 km weiter landeinwärts bis nach Grafton. Unterwegs sahen wir auch unser erstes Känguru am Straßenrand sitzen, der Beifahrer-Fotograf war leider nur etwas zu langsam mit der Kamera 😤. Auf unserer Strecke hätten wir viele Grundstücke mit Farmland im nirgendwo kaufen können, lassen wir jedoch sein - wir gehen Euch lieber noch ein wenig auf die Nerven 😜. Ganz cool war auch die Polizeistation 🚨 in der Garage vom Wohnhaus und der Bahn-Friedhof mit mehreren Dampfloks und zig Bahnwaggons.