Highlights of Adelaide

November 24, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Nach sieben Tagen und rund 1.800 gefahrenen Kilometern von Melbourne bis nach Adelaide über die "Great Ocean Road, den Grampians National Park, die Fleurieu Halbinsel, das Weinanbaugebiet Barossa Valley", mussten wir unsere Sushi wieder abgeben.

Unsere letzten Tage in Australien 🇦🇺 verbrachten wir in Adelaide. Einen der vier Tage ging es, wie bereits in unserem Blog beschrieben, auf die wunderschöne Insel 🌴 "Kangaroo Island". Die restlichen Tage verbrachten wir mit bummeln, ein wenig Sightseeing und die Eindrücke der Stadt auf uns wirken zu lassen.

Adelaide war bereits an einigen Ecken schön weihnachtlich dekoriert, mit kitschig geschmückten Weihnachtsbäumen 🎄und Lichterketten, aber Weihnachtsstimmung kommt irgendwie nicht auf.

Auch in Adelaide haben wir den "Central Market" besucht und uns von den kulinarischen Genüssen begeistern lassen. Hier sind uns viele "deutsche Bekannte", über den Weg gelaufen, wie zum Beispiel Thomy Senf, Christstollen, Pfeffernüsse oder auch ein ganzer Stand verschiedenster Mettwürste.

Dem botanischen Garten haben wir ebenfalls einen Spaziergang gewidmet und sind mit der Tram 🚊 an den Hausstrand von Adelaide nach Glenelg gefahren und sind mal wieder vor lauter Wind 💨 fast weggeflogen. In Port Adelaide waren wir ebenfalls, jedoch war es dort eher ausgestorben.

Insgesamt hat uns Adelaide aber recht gut gefallen, alles ist recht kompakt und leicht zu Fuß zu erreichen, insbesondere der CBD. Irgendwie eine "kleine" Großstadt.