Tempel und ursprüngliches Asien per Boot

January 21, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Als erstes ging es heute morgen erneut mit einem Uber-Taxi 🚕in die City zum Tempel " Wat Arun", welcher als "Tempel der Morgendämmerung" beschrieben wird. Auch hier konnten wir verschiedenste Buddha Statuen anschauen und einen herrlichen Garten mit Bonsais bestaunen.

Im Anschluss spazierten wir am Flussufer entlang, machten einige Fotos der Skyline 🌃 und betrachteten mit Erschrecken die Brühe - Chao Phraya - welcher als Kanalsystem und als kleines Venedig bekannt, durch Bangkok fließt. Wow 😳 wie viel Müll darin schwimmt!
    Dann sprach uns jemand in gebrochenem Englisch an, ob wir eine Kanaltour in einem Longtailboot machen möchten. Im Reiseführer hatte ich bereits davon gelesen, dass man auf solchen Touren die Ursprünglichkeit von Thailand noch sehen kann. Da das Angebot für uns in Ordnung war, natürlich zahlten wir überteuerte Touristenpreise von umgerechnet knapp 16€, stiegen wir in dieses urige Gefährt. Unser erster Gedanke 💭 war, hoffentlich sinken wir nicht und landen in dieser ekligen Brühe 😉.

Mit Erschrecken mussten wir wieder einmal feststellen wie arm Thailand, keine zwei Wasserstraßen von dem Glanz und Schillern der Tempel entfernt, doch ist. Wir sahen die original Pfahlhäuser in denen hier noch gewohnt wird und aus Werbetafeln gezimmert sind. Was wir jedoch feststellen konnten, egal was für eine Bruchbude, jeder hat eine Satellitenschüssel für TV 🤣. Direkt daneben standen dann wieder tolle Häuser mit eigenem Anleger und Boot. Krasse Gegensätze!

Da die Tuk-Tuk Fahrer uns heute alle abzocken wollten und sich keiner auf unsere Verhandlungen einliess, gab es zurück zum Hotel nur ein Uber 😪. Das hat dafür aber auch nur 3,13€ gekostet 😝.