Wat Pho - der liegende Buddha

January 20, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Nachdem wir gestern Nachmittag für 27 km, vom Flughafen in die Innenstadt, über zwei Stunden gebraucht haben, waren wir von dem Verkehrschaos 🚚🚛🚙🚗🚌🚕Bangkok schon bedient. Also haben wir nur noch unseren Welcome Drink 🍹 genossen und ab ins Bett.

Nach einem ausgiebigen Frühstück 🍳 heute morgen und strahlendem Sonnenschein ☀️ haben wir uns ein Grab-Taxi 🚕bestellt und haben uns ins Getümmel von Bangkok fahren lassen zu den Top Touri-Attraktionen 😉. Für 70 Bath, umgerechnet 1,86 €, ging es zum Monument der Demokratie und dann begann unsere Walking-Tour. Von dort marschierten wir zum "Golden Mountain" und dann kreuz und quer durch kleine Gassen bis zum " Wat Pho", der Tempelanlage des riesigen liegenden goldenen Buddhas. Der Buddha ist 15 Meter hoch und 46 Meter lang und einfach nur gigantisch. Selbst mit der Panoramafunktion am Fotoapparat 📸war es schwierig sein ganzes Ausmaß festzuhalten.

Als Fußgänger 🚶 lebt man in Bangkok ganz schön gefährlich. Da die Ampeln🚦lediglich als Empfehlung von den Thais ausgelegt werden und bei dem Verkehrsaufkommen, rast man nur über die Straße und macht drei Kreuze wenn man unbeschädigt auf der anderen Straßenseite angekommen ist. Also Fußgängerfreundlich ist anders 😂und nach Neuseeland sind wir so ein Chaos wirklich nicht mehr gewöhnt. So busy, und das ist wirklich mal busy, selbst für uns als Großstädter ein noch größerer Kulturschock als gedacht!

Da wir laut Thermometer 38 Grad haben und wir bereits seit fünf Stunden einen Tempel und Buddha nach dem nächsten anschauen und jedesmal Schuhe 👟aus und wieder an, ist jetzt für heute Schluss! Da kein preisgünstiges Taxi greifbar ist, es ist Freitag Nachmittag und Rushhour Time, verhandeln wir mit Händen und Füßen mit einem thailändischen Tuk-Tuk-Fahrer. Wir einigen uns auf 200 Bath, ganz schön teuer , 5,30 € 😉🤣und lassen uns auf einer rasanten Fahrt zwischen Pkws, Mofas, Bussen und auch mal auf der Gegenfahrbahn zurückfahren. Zwischenzeitlich fährt diese Dreiradartige Gefährt 80 km/h und wir fliegen nur so hin und her auf der Rücksitzbank ohne Gurt zum anschnallen. Was für eine Fahrt - crazy!

Das war bestimmt nicht unsere letzte Fahrt hier in Bangkok mit einem Tuk-Tuk 😁!