Kleiner Walk auf den Peak

January 27, 2017 in Hong Kong ⋅ ☀️ 18 °C

Nachdem wir die letzten Tage nur so durch die Stadt 🏙marschiert sind, sollte heute nochmal ein richtiger Walk her. In unserem Reiseführer hatten wir gelesen, dass man die kleine Gipfelregion auf Hongkong Island, "Peak" genannt, mit seiner höchsten Erhebung von 552 Metern, über einen netten Walk durch ein Naturschutzgebiet von der Rückseite erklimmen kann. Schnell war unser heutiges Programm gefunden 😉!

Den Rucksack 🎒 schnell noch mit Wasser und Müsliriegeln gepackt und los ging es. Erst mit der Fähre ⛴ auf die Insel und den richtigen Doppeldeckerbus 🚎gesucht und zum Startpunkt bringen lassen. Bereits die ersten Schritte hatten es schon in sich, richtig steil war es. Was jedoch Balsam für die Seele war, war diese unendliche Ruhe! Nur Vogelgezwitscher 🕊und sonst nix! Schön wars 😊! Nach einigen Biegungen, konnten wir oben in der Ferne den Peak Tower mit seinen Restaurants, Shopping-Center und anderen diversen Touristenattraktion erkennen. Unser Ziel war also in Sichtweite. Wir machten noch die ein oder andere Pause, genossen die Aussicht und die Ruhe bevor wir am Gipfel von Touristenmassen 😳erschlagen wurden.

Wir machten die üblichen Selfies mit der Skyline von Hongkong im Hintergrund und gingen dann in den Konsumtempel. Wir hatten uns doch schon den ganzen Aufstieg auf ein Essen 🥗🍤(Salat und Shrimps 🦐gabs) bei Bubba Gump gefreut ☺️.

Danach folgte ein Besuch des "chinesischen Flower Marktes", der anlässlich des Neujahrsfestes stattfand. Grausam war es, so ein Gewusel und dieses Gekrächze der Chinesen überall, die in Marktschreier-Manier Blumen, Wischmops und anderen Kram an den Mann bringen wollten. Wir nahmen die erstbeste Möglichkeit zum Ausgang und fuhren mit der Fähre und einem tollen Lichterspektakel wieder zurück aufs Festland.