Oase der Ruhe - Nan Lian Garden

January 26, 2017 in Hong Kong ⋅ ☀️ 16 °C

Wir hatten einen weiteren Insider Tipp von Sabine bekommen und haben uns heute morgen mit der vollklimatisierten U-Bahn 🚋, ist wirklich 😳 frisch nur im T-Shirt, weiter raus in die New Territoriums gemacht. Hier sollte sich eine Oase der Ruhe, inklusive Kloster inmitten der Wolkenkratzer 🏙verstecken, ohne die nervigen chinesischen Reisegruppen 😜. Wir waren gespannt!

Der "Nan Lian Garden" war wirklich friedlich und ruhig und von dem Trubel der mega Metropole war nichts mehr zu spüren und hören. Nur die eingespielten chinesischen Klänge fügten sich in die Kulisse ein. Krasser konnten die Gegensätze nicht sein, fein sorgfältig geschnittene Bonsais, Tempel und im Hintergrund Wohnsilos in denen bestimmt mehrere tausend Menschen wohnen. Wahnsinn, ein Grund warum wir Hongkong so reizvoll finden 👍!

Abends besuchten wir noch den Night Market, der nur wenige Straßen von unserem Hotel entfernt ist und schlenderten durch die Gassen und ließen uns von dem Strom der Menschenmassen mit treiben. Überall hörte man nur: I make a good price for you 🙃🙂! Jaja, Abzocker-Touri-Preis vielleicht. 😂

Bei der "Spicy Crab" hielten wir noch für einen Snack 🦀 an. Da wir in Thailand in keiner Garküche auf der Straße gegessen hatten, probierten wir es hier in Hongkong aus 😉. Auf Plastikhockern saßen wir auf der Straße und nahmen einen Drink 🍻und ein paar Shrimps in verschieden Varianten 🍤. Gut 😊 wars, dann kann das Bett kommen!