Walking Tour with Stephano

June 30, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 29 °C

Obwohl unsere Füße bereits platt gelaufen waren hatten wir für den heutigen Nachmittag noch eine Reservierung für die "one free walking tour rome". Um 17:00 Uhr sammelte uns Stephano vor der Spanischen Treppe, die eigentlich eine "Französische Treppe" ist und von den Franzosen für die Franzosen in Rom erbaut wurde, ein.

Die nächsten zweieinhalb Stunden ging es dann kreuz und quer durch enge Gassen und in zwei Kirchen rein. Die Zeit verflog wie im Fluge und ehe wir uns versahen standen wir vor dem "Trevi Brunnen" in Scharen von Touristen, die ihre Münzen in den Brunnen werfen, da es angeblich Glück 🍀 bringt. Wer es glaubt 😉!

Wir haben nicht nur geschichtliche Dinge über Rom erfahren, sondern wissen jetzt auch das die Pizza 🍕 "Margarita - den Landesfarben von Italien 🇮🇹 entspricht: rote Tomaten 🍅, weißer Buffalo-Mozzarella und grünes Oregano. Auch Eis 🍦isst man in Italien nur auf eine Art und Weise richtig, will man ein Eis beim spazieren gehen schlecken, dann nur ein Hörnchen und ganz wichtig ohne Löffel, das Eis im Becher wählt man nur zum Sitzen.

Stephano hat uns auch erklärt, dass die Italiener nur der Polizia vertrauen und nicht den Carabinieri, man nehme Mister Bean und Inspector Clouseau zusammen und erhält einen Carabinieri, der zudem noch zwei rote Streifen an seiner Hose trägt um zu wissen wo vorne und hinten ist 🤣. Wie man sieht war es mit Stephano sehr lustig und unsere Free-Walking-Tour war ein einziger Erfolg 👍.

Zum Abschluss des Tages gings noch in ein Pub für ein, zwei Guinness und Cider, 🍻bevor wir dem Kolosseum im dunklen noch einen Besuch abstatteten und bei einem Straßenkünstler ein gesprühtes Gemälde vom Kolosseum und dem Petersdom bei Nacht erworben haben.

Totally exhausted but a great day! 😎