Ausblick über Rom

July 1, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Heute marschierten wir auf eigene Faust noch ein wenig durch Rom und ließen das südländische Flair "la dolce vita" auf uns wirken!

Als erstes ging es nochmals Richtung Petersdom, um uns die nahegelegene Engelsburg (das Gefängnis vom Vatikan) anzuschauen. Leider wie so alles in Rom ohne vorgebuchte Tickets nicht am selbigen Tag zu besichtigen. Also schlenderten 👫wir am Tiber entlang genossen die Aussicht und kletterten auf die vielleicht "schönste" Terrasse Roms. Von Barbara unserem Host wurde die spektakuläre Aussicht über/auf Rom mit seiner Skyline 🌃 angepriesen.

Oben angekommen können wir nur sagen - molto grazie Barbara! 👍 Die Aussicht kann wirklich was, wenn nicht die lästigen Rosenverkäufer 🌹die Stimmung kaputt machen würden.

Weiter ging es kreuz und quer durch die Altstadt, da wir ein hübsches Restaurant wieder finden wollten, was Stephano gestern bei seiner Tour empfohlen hatte. Unser Orientierungssinn ließ uns leider im Stich und die kleinen Gassen sehen auch alle gleich aus 😤.

Da unser Ticket für den öffentlichen Nahverkehr ja auch ein wenig genutzt werden wollte, nahmen wir den Bus 🚍 und fuhren ins Ausgehviertel "Trastevere" 🍷. Gemütlich ist irgendwie anders! Man sitzt sich praktisch auf dem Schoß, ein Straßenmusikant nach dem anderen und wir konnten uns für nix entscheiden 😔. Wir hatten aber doch Hunger und es ist unser letzter Abend hier in Rom!

Wir waren bereits schon wieder an unserem B&B angekommen und wollten unseren Hunger mit einem
    Burger 🍔 stillen, als wir einen Italiener 🇮🇹mit ein paar Tischen und Stühlen auf der Straße gefunden haben. Um uns herum nur Einheimische und die Kellner sprechen kein Englisch, aber Vino und Pizza 🍕🍷kriegen wir dann noch so gerade hin 😉😊.

Rom hat so gerade nochmal die Kurve bekommen und wir kommen wieder! 😎