Strandhäuser, Pinguine und Riesen-Spinne

October 23, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

Um fünf Uhr 🕔 saßen wir im Bett und es war nix mehr mit schlafen! Mist, Frühstück gab es aber erst ab 6:30 Uhr. Also hieß es Schäfchen zählen 🐑🐑🐑🐑🐑 und irgendwie hat es geklappt und um 9:30 Uhr schreckten wir hoch und waren nochmal voll weggeratzt.

Nach dem Frühstück 🍳🥓 ging’s in die City in Richtung Flinders Street Station und rein in den Zug 🚉 zum Brighton Beach 🏖. Nein, baden konnten wir nicht, obwohl die Sonne ☀️sich von ihrer besten Seite zeigte. Unser Interesse haben die sogenannten „Brighton Beach Boxes“ geweckt, süße kleine bemalte Strandhäuser - und eins hat unser Herz 💓ganz besonders geweckt!

Auf dem Weg zum Strand haben wir dann auch unsere erste australische Riesen-Spinne 🕷🕸gesehen und waren geschockt 😱 soooo groß?! 🤣

Weiter ging‘s den Strand entlang bis nach St. Kilda und gerade Wegs auf Pier. Hier konnten wir mit geschultem Auge 👀 kleine Zwergpinguine 🐧entdecken. So putzig!

Als letztes gönnten wir uns lecker Sushi 🍱. War ja unser Revival - letztes Jahr im November saßen wir auch schon dort. Naja man gönnt sich sonst ja nix, dann kann man auch mal Sushi essen fahren nach Melbourne. 😜

Morgen geht‘s dann richtig los - we are on the road again 🚐 .....