Satellite
Show on map
  • Day 8

    Gold Mine und Echsen

    October 27, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

    Auf unserem heutigen Weg von Narrandera am Lake Talbout nach Dubbo sind wir weiter an der Grenze zum Outback entlang gefahren. Touristen sind hier definitiv Fehlanzeige! Eigentlich sind hier Menschen und Orte eher selten vertreten. Aber egal wir finden es spannend und zudem haben wir Sonnenschein 🌞 pur.

    Leopold leistet sich weiterhin Kopf an Kopfrennen mit den Roadtrains 🚛🚛🚚🚚 auf der Straße und wir müssen festhalten, dass er doch eine sehr zügige Fahrweise an den Tag legt. Den ersten Geburtstag 🎂 haben wir auch schon von Leopold gefeiert 😜 - die ersten 1.000 Kilometer sind geschafft 😉!

    Am Wegesrand haben wir dann die Gold Mine von Peak Hill gefunden, in der unter modernen Bedingungen noch bis 2002 Gold abgebaut wurde. Das war doch genau das richtige für uns 👍! Also Fotoapparat 📸 geschnappt und den Walking-Track marschiert. Der Ausblick auf die Mine und ihre unterschiedlichen Ebenen war gigantisch 👏 - jedoch raschelte und zirpte es überall im Unterholz .....

    Und dann gab es den ersten Sprung zur Seite .... eine gelb-schwarze Echse saß auf unserem Track und sonnte sich. Kurze Zeit später schaut uns ein braunes Wallaby mit großen Augen 👀 an bevor es im Unterholz verschwand. Was für ein Schreck! Nach 1,3 Kilometern später waren wir wieder am Eingang des Tracks und nach einem Blick auf das Hinweisschild 🛑 „Attention Snakes“ 🐍 bin ich froh, nur diversen Echsen begegnet zu sein.

    Abends haben wir uns dann im Pub bei Livemusik einen Burger und ein paar Bier gegönnt.

    Wie es morgen weitergeht wissen wir mal wieder nicht, also lassen wir uns weiter durch die Weiten Australiens leiten ..... 🌅
    Read more