A 9-day adventure by Weltenbummler on Tour Read more
  • 847kilometers

Glühwein Tasting

December 23, 2017 in Austria ⋅ ⛅ 8 °C

Nachdem wir gestern noch im Büro gehockt haben, stehen wir heute ganz entspannt mit unserem ersten Glühwein 🥤☕️🍷vor dem Rathaus von Wien. Die Sonne scheint 🌞und der Wind 🌬pfeift uns ganz schön um die Ohren!

Und im Gegensatz zu Köln ist es leer, keine Menschenmassen, die sich kaputt Trampeln oder hektisch noch die letzten Geschenke 🎁🛍 am 23. Dezember einkaufen müssen. Was für eine Wohltat!

Da wir für die kommenden Tage hier in Wien nicht wirklich was geplant haben, können wir uns treiben lassen. Also schlendern wir heute über die Weihnachtsmärkte 🎄von Wien und auf jedem haben wir uns vorgenommen einen Glühwein zu trinken 🤪. Ob‘s klappt, mal abwarten!

Gestartet sind wir am Rathaus, über einen kleinen Kunst/Alternativen Weihnachtsmarkt ging es zum Schloss Belvedere, mit einen Weihnachtsbaum 🎄 aus Schlitten 🛷 bis hin zum Stephansdom und zum guten Schluss gab es noch ein paar Buden irgendwo zwischen zwei Museen. Wo das war, ich hab’s vergessen! 🧐

Gott sei Dank waren es dann über den Tag verteilt doch nur drei Glühwein, bzw. für mich Orangenpunsch 🍊.

Wien hat das Tasting noch so gerade bestanden, mit einem gravierenden Minuspunkt! Es ist viel zu teuer! Ein „normaler Glühwein“ kostet mal locker 4,00 € bis 4,50 € 💰- und dafür gibt es nix besonderes!

Frohe Weihnachten aus Wien

December 24, 2017 in Austria ⋅ ⛅ 9 °C

Den 24. Dezember lassen wir ganz entspannt angehen. Nachdem wir mit Blick auf die Donau gefrühstückt 🍳🥞🥐🥨 haben, genießen wir jetzt erneut die Sonne 🌞 und schlendern in Richtung Prater.

Krass, wie viele Fahrgeschäfte und Attraktionen so vor sich hin am vergammeln sind. Die gute „alte“ Kirmes/Volksfest aus unserer Kindheit, hat scheinbar so langsam ausgedient! Und so schlendern wir umher und träumen 💭 von damals ....

Weiter geht es nochmal in die Stadt zum Stephansdom für Oma 👵und Opa 👴🏻 eine Kerze 🕯anzünden und ein Glühwein geht auch noch 😉.

Heute Abend gibt’s dann ein hoffentlich leckeres Dinner zu zweit!

In diesem Sinne frohe Weihnachten an Alle und eine besinnliche und hoffentlich friedliche Zeit gemeinsam mit Euren Liebsten! 💝

Besuch in Pressburg - Bratislava

December 25, 2017 in Slovakia ⋅ ⛅ 6 °C

Da wir ja sozusagen planlos unterwegs sind und ein wenig probieren nach dem Motto zu leben „Life is either a great adventure or nothing“ sitzen wir bereits um kurz nach 10:00 Uhr am ersten Weihnachtstag 🎄🎁🛷 im Zug nach Pressburg, uns allen wahrscheinlich besser bekannt als Bratislava!

Von Wien sind es gerade mal knapp 60 Kilometer mit dem Pkw 🚘 oder halt mit dem Bummelzug 🚉 ein bisschen über eine Stunde. In der Slowakei waren wir bisher noch nie und Abenteuer bzw. Neues entdecken ist immer super 👍.

Die Altstadt ist traumhaft schön! Überall Kopfsteinpflaster und teilweise gut erhaltene Häuser/Fassaden 🏫🏛 ⛲️aus den unterschiedlichsten Epochen.
    Der Ausblick auf das Donau Ufer von der Burg Bratislava 🏰 und die Altstadt war sehr nett. Das I-Tüpfelchen war das herrliche Wetter und die Stunden sind wie im Fluge verflogen. Für einen kleinen Abstecher so ganz spontan sehr zu empfehlen 👍😊.

Happy New Year! Welcome 2018!

December 31, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Ein ereignisreiches Jahr findet in wenigen Stunden 🕰 sein Ende.

Viel haben wir erlebt, das Ende unserer Reise 🗺, den Einstieg wieder zurück in den Alltag, der uns so gar nicht mehr gefällt und innerhalb von 365 Tagen die Rückkehr nach Down Under 🌏. Wir haben viel Neues erlebt was uns positiv begeistert hat, aber auch einige negative Erfahrungen gemacht, die uns zum Nachdenken gebracht haben. Ist das wirklich unser Leben, wie wir es bis zum Ende aller Tage 🧟‍♀️🧟‍♂️ führen wollen?!?!

Bei einem fantastischen Glas 🍷 „Hunky Dory“ (unserem Lieblingswein aus Neuseeland, nach unserer Tandem-Tour by bike 🚴‍♀️🚴‍♂️ durch die Marlborough Area) und einem guten Essen - haben wir an so manches Abenteuer aus diesem Jahr zurückgeblickt und neue Pläne für 2018 geschmiedet.

Man darf gespannt sein, welche Abenteuer 👣 auf uns in 2018 warten. Eins ist zu 100 % sicher, die Weltenbummler sind wieder on Tour und das gemeinsam mit Finn! 😉

Wir wünschen Euch allen ein glückliches neues Jahr 2018 🍾🥂 und denkt immer daran: „Great things never come from comfort zones!“ 😘