(Tor-) Tour mit bester Aussicht

July 28, 2023 in Japan ⋅ 🌙 25 °C

Nachdem unsere Gastgeberin im Hagi uns ein sehr leckeres Frühstück bereitet hat und uns unser Bento überreichte, durften wir noch ein gemeinsames Foto mit ihr machen. Sie hat uns wirklich sehr lieb umsorgt.

Nach der Stärkung sind wir auf den Kumano Kodo gestartet. Das ist ein verzweigtes Wegenetzwerk in den Kii Bergen, das seit über Tausend Jahren von allen Schichten der Gesellschaft, darunter etliche Shogune, zur Selbstfindung auf ihrer Pilgerreise genutzt wird. Die von uns gewählte Route ist gesäumt von vielen kleinen und großen Oji-Schreinen.
    Wir sind an den Überbleibseln alter Clan-Siedlungen vorbeigekommen (15Jh.), haben verlassene Siedlungsplätze aus dem vergangenen Jahrhundert gesehen (Foto mit dem einzelnen Baum; Michinokawa) und durften grandiose Ausblicke genießen.
    Wir haben bei 34°C vier Kii-Berge überquert, dabei 19km zurückgelegt, 870 Höhenmeter hoch und 1230 Höhenmeter abwärts überwunden.

Wir sind dementsprechend alle.

Schön, dass wir bei unserer Ankunft im Wadame in Yunomine Onsen direkt ins hauseigene Onsen gleiten konnten. (Man springt hier ja nicht! Etiquette bitte!)
    Das Wadame ist wieder eine Unterkunft im alten japanischen Stil. Schiebetüren mit Reispapier und diese herrlichen Tatamimatten auf dem Boden.
    Ich liebe es!

Nach einem Umfangreichen Abendessen sind wir dann mal weg!