Queenstown I

December 24, 2016 in New Zealand β‹… β›… 20 Β°C

Und schon war Weihnachten und gleichzeitig auch Lucas Geburtstag. πŸŽ…πŸΌπŸŽ„πŸŽ‚
    Wir konnten "leider" nicht ausschlafen, da wir um 10:30 Uhr in Shop von "NZONE Skydive" sein mussten.
    Heutiger Tagesplan: in 3.700 Metern Höhe aus einem Flugzeug springen! ✈️
    Wir wurden mit einem Shuttlebus zum Flugplatz gefahren und nach einer halben Stunde warten und anderen zugucken, waren wir endlich dran.
    Als erstes hat man uns in Windschutzanzüge gesteckt und eine Mütze plus Brille gegeben. Danach kamen die Sicherheitshinweise und uns wurden unsere "Flugbegleiter" und der Kameramann jeweils vorgestellt.
    Lucas seine kamen aus Holland und Lauras Partner kamen aus Buenos Aires. πŸ‡³πŸ‡±πŸ‡¦πŸ‡·
    Gegen 12 Uhr saßen wir dann im Flieger und wurden auf unsere Flughöhe / Absprunghöhe gebracht.
    Als erstes war Lucas dran. Noch einmal lächeln für die Kamera und dann ging der Spaß los. Mit einem Rückwärtssalto angefangen und gefolgt von mehreren Schrauben ging nach 45 Sekunden freien Fall und 200 km/h leider der Fallschirm auf.
    Die ersten Sekunden waren komisch im Magen aber danach war es ein einfach unglaubliches Gefühl und es hat einfach nur Spaß gemacht. 😍
    Laura war die letzte in der Reihe und konnte alle vorherigen von oben betrachten. ☺
    Die Aussichten bei diesem schönen Wetter waren traumhaft. Mit Blick auf die Berge, Queenstown und den See Wakatipu. πŸ”πŸ˜πŸŒŠ
    Wir landeten nach gut 5 Minuten in der Luft wieder sicher auf unserem Hosenboden und waren geflasht von diesem Abenteuer.
    Der Körper konnte es nicht wirklich realisieren und dadurch setzten später ein bisschen Bauchgrummeln ein.
    Aber wir würden es immer und immer wieder machen und so hoch wie nur möglich abspringen. 😍

Nach diesem Abenteuer fuhren wir zurück nach Queenstown und checkten auf dem Campingplatz für die nächsten 2 Nächte ein.
    Wir gingen gegen Nachmittag in die Stadt, holten unsere Fotos ab und Lucas suchte sich ein Restaurant aus, bei dem wir ein Tisch für den Abend bestellten.
    Zurück zum Campingplatz, duschen und fertig machen und ab ins Restaurant.
    Lucas wählte ein schönes Fischrestaurant aus, welches schon einige Preise gewonnen hatte und wie wir wenig später herausfanden, auch zurecht.
    Laura wählte ein "Rib Eye Steak" aus, welches perfekt gebraten war und auf der Zunge zerlief. πŸ‘ŒπŸΌ
    Lucas entschied sich für Lachs mit kalten Nudeln und Gemüse und auch dieses Gericht war perfekt. πŸ‘ŒπŸΌ
    Nach 2 Bier und einem schokoladigem Nachtisch rollten wir zurück zum Campingplatz und fielen müde und voll gegessen ins Bett. 😴
    Für Lucas war es nach seinen Aussagen ein unvergesslicher 21.Geburtstag, an den er sich immer erinnern wird. ☺