Catlins I

January 12, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 2 °C

Willkommen in den "Catlins" - dem Süden der Südinsel. ☺
    In der letzten Zeit gab es weniger zu sehen. Dafür haben wir uns mit einem weiteren deutschen Reisenden zusammengetan. Gut 1 Woche reisten wir mit Tobias Richtung Süden.
    Unsere Wege haben sich erstmal getrennt, da er einen 3-Tages-Walk auf einer Insel macht und wir weiter in die "Catlins" gefahren sind. Aber wir wollen uns später nochmal wieder treffen. ☺

Aber nun zu den Highlights:
    Unser erster Stopp war am "Slope Point". Dem südlichsten Punkt Neuseelands und genau in der Mitte zwischen dem Äquator und dem Südpol.
    Kalt war es nicht aber ziemlich dolle windig, sodass sich Lucas gegen den Wind lehnen konnte, ohne umzufallen. 💨🚶🏼🙈
    Entlang der Küste kamen noch ein paar schöne Strände. ☺
    Unser nächster Halt war am "Petrified Forest".
    Ein versteinerter Wald, welcher vor 180 Millionen Jahren von Lava niedergebrannt wurde und nun zu Stein geworden ist.
    Teilweise kann man noch die Baumstümpfe und Stämme sehr gut erkennen. 🌲🔥
    Das letzte Highlight des Tages war die "Porpoise Bay". Eine recht große Bucht, in der sich eine Schule an Hektor-Delfinen niedergelassen hat.
    Jeden Nachmittag kommen die kleinste Delfine der Welt hierher, um sich auszuruhen und zu spielen.
    Nach 2 Stunden warten haben wir dann tatsächlich noch 3 Delfine gesehen und sogar ein Pinguin kam noch an den Strand gewatschelt. 🐬🐧
    Als Abschluss des Tages sahen wir noch eine kleine Fell-Robbe. Entweder hat sie sich nur ausgeruht oder sie hat sich verirrt, da es selten ist, dass Robben allein sind. Wir hoffen sie findet wieder zurück. ☺

Da das Gebiet der "Catlins" recht groß und und viel zu sehen war, gibt es noch einen zweiten Teil. 🙈