Satellite
Show on map
  • Day 11

    Shakespear Regional Park

    January 15, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

    Als ich heute früh aufgestanden bin stellte ich zuerst mal fest dass wohl ganz in der Nähe eine Hasenkolonie leben muss.

    Heute besuchte ich den Shakespear Regional Park.

    Die Ängste der Neuseeländischen Regierung vor Schädlingen oder ungewollten Eindringlingen kann man hier besonders gut ermessen. Der Park wird entweder auf natürliche Weise vom Meer oder eben, dort wo kein Wasser ist, von einem Elektrozaun begrenzt.

    Im Park lief ich zu nächst den Tiritiri Track. Ein ca. 5 km langer sehr schöner, wenngleich stellenweise anstrengender Rundweg. Vom höchsten Punkt des Parks hat man eine tolle Rundumsicht.

    Danach gönnte ich mir ein kleines Picknick und abschließend lief ich an einer kleinen Steilküste entlang bis mir der Weg irgendwann doch zu unsicher wurde😅
    Read more