Satellite
Show on map
  • Day 167

    Cape Palliser

    June 20, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 12 °C

    Nach meiner Wanderung am Vortag machte ich mich noch zu einem anderen Campingplatz auf. Am Lake Wairarapa.
    Ich hatte mich darauf gefreut den See am heutigen Morgen schön fotografieren tu können.
    Nix wars, außer neblig. Zumindest auf dem Wasser. Drumherum schönster Sonnenschein aber auch bitterkalt. Selbst mein Gaskocher mühte sich unter größten Beschwerden mir gerade so meine Milch warm zu machen.

    Weiter ging es zum Cape Palliser. Ich glaube der südlichste Punkt der Nordinsel. Hier soll man jede Menge Robben zu sehen bekommen.

    Der Ausblick vom Leuchtturm war atemberaubend. Wieder einmal eine völlig andere Landschaft.

    Robben gabs nur keine, also machte ich mich zu einem nicht weit entfernten Wasserfall auf.
    Nachdem ich gut die halbe Strecke hinter mir hatte hörte ich verschiedene Geräusche, und tatsächlich, viel Robben säumten den Felsstrand und ruhten sich mehr oder weniger gelassen aus.

    Ganz fantastisch die Tiere so frei beobachten zu können.

    Zum Wasserfall ging ich dann auch noch da er nicht mehr sehr weit weg war.
    Read more