Satellite
Show on map
  • Day 174

    Zum ersten Mal wwoofing

    June 27, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 10 °C

    Ich habe mal wieder einige Tage auf dem Land verbracht und war das erste Mal beim wwoofing.

    Es bedeutet dass ich gegen 4-5 Std „Arbeit“ am Tag Unterkunft und Essen umsonst bekomme. Dabei waren es Tätigkeiten wie sauber machen oder Gartenarbeit die hierbei anfallen.

    Nach 5 Nächten ziehe ich aber morgen bereits weiter weil einerseits das Wetter in der Gegend am Wochenende toll werden soll und ich selbiges nutzen will zum erkunden der Gegend.

    Andererseits will ich im speziellen auch hier weg. Meine Gastgeberin ist echt cool.
    Ne Französin die hier Housesitting betreibt, heißt sie kümmert sich um alles während die Eigentümer im Urlaub sind. Aber sie hat einen fast dreijährigen Sohn der einfach aufgrund der mütterlichen Erziehungsmethoden zu einem verzogenen nahezu ständig nervenden, sorry, Balg geworden ist dass auf Dauer von mir nicht zu ertragen ist.

    Dennoch war es eine neue Erfahrung für diese Art Lohn zu arbeiten und ich werde definitiv versuchen noch 2-3 mal etwa 5 Tage lang hier auf der Südinsel was zu finden.
    Read more