Satellite
Show on map
  • Day 188

    Roys Peak

    July 11, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 8 °C

    Heute ging es hoch auf den Roys Peak in der Nähe von Wanaka. 1200 Höhenmeter gleichmäßig verteilt auf 8km (plus wieder zurück).

    Start war um 6 Uhr früh da wir den Sonnenaufgang sehen wollten. Da viele Wolken da waren, war ich skeptisch. Am ersten Viewpoint dann jedoch, trotz Wolken.... spektakulär. Am zweiten wurde es aber schon deutlich kälter, da vor allem sehr windig.

    Ich wollte zum Gipfel hoch. Jessica konnte nicht wegen ihres Knöchels und blieb bereits am ersten Aussichtspunkt.

    Nach circa 200 Metern bin ich umgekehrt. Es war sehr steil und vor allem zu glatt und meine Schuhe hatten keine Eispickel an den Sohlen. Dennoch, die Aussicht war atemberaubend und als ich dann am ersten Viewpoint wieder ankam, die Sonne sich durch die Wolken kämpfte, diese immer weniger wurden war es nur noch eines....

    Unbeschreiblich

    Ich habe so etwas in meinem Leben noch nicht gesehen. Und genau das, Sonne die auf mit Schnee bedeckten Berggipfeln scheint sehe ich zum ersten mal in Neuseeland.

    Was ich in meinem Leben auch noch nicht sah, war die Anzahl an Tretminen auf dem Weg. Dafür verantwortlich waren die Schafe die überall unterwegs waren.
    Vor allem ein Haufen. Trotz meiner dicken Schuhsohle wär ich da bis zum Knöchel dringesteckt. Dass muss ein degeneriertes Monsterschaf gewesen sein.

    Danach gönnten wir uns am Strand von Wanaka einen Kaffee, an einem anderen Aussichtspunkt am See machten wir essen, spielten Karten und es war definitiv einer meiner bisher schönsten Tage hier.

    Wanaka werde ich auf meiner Frühlingstour übrigens auch wieder besuchen. Ein so schöner Ort.
    Read more