Satellite
Show on map
  • Day 202

    Abschied nehmen

    July 25, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 9 °C

    Bereits am Dienstag sind wir in Christchurch angekommen, wo sich unsere Wege dann trennten. Noch nicht endgültig aber fürs erste.

    Jessica hatte irgendwie das Gefühl das es hier zu Ende wäre, und es war ja wirklich eine tolle Zeit.

    Ich machte mich dann auf nach Lyttelton, wo ich die Nacht direkt am Hafen verbrachte. Erst am morgen danach las ich auf einem Hinweiszettel der in den Toiletten angebracht war das man hier, vor allem am Wochenende, lieber nicht übernachtet.

    Ich bin dann gestern nach Akaroa weitergefahren. Der französisch angehauchte Ort, liegt an einer sehr schönen langen Bucht auf der gleichnamigen Halbinsel. Gibt etliche Bäckereien und Läden mit allerlei Leckereien. Ich hab mich davon mal ferngehalten😁

    Allerdings konnte ich bei Fish&Chips nicht widerstehen, und hatte mir ein Angebot des Tages gesichert.... man war das ne Portion.

    Heute hatte ich bis um 12 die Zeit mit lesen, frühstücken und fotografieren zugebracht. Danach ging es wieder nach Christchurch.

    Sowohl bei der Fahrt nach Akaroa als auch bei der Rückfahrt, die ich auf zwei unterschiedlichen Wegen fuhr, war sehr viel bewölkt und von den tollen Buchten war nicht viel zu sehen. Allerdings war nur die Straße bewölkt.... in Akaroa selbst war zb schönstes Wetter.

    In Christchurch hatte ich mich dann nochmal mit Jessica getroffen zum Essen, und ich hatte sie zum Flughafen gefahren. Irgendwie schon komisch. So wie ich mich daran gewöhnen musste dass jetzt jemand mit mir unterwegs ist, so „komisch“ war das Gefühl diesen jemand nach drei Wochen gemeinsamer Zeit gehen zu sehen.

    Aber ein Ende bedeutet auch immer einen Anfang. Für Jessica steht noch die halbe Welt auf dem Plan und für mich ist es ein neuer Job auf einer Rinderfarm den ich am Wochenende beginne.
    Read more