Satellite
Show on map
  • Day 209

    Lake Tekapo

    August 1, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 3 °C

    Ich nutzte den ersten freien Tag für einen Ausflug zum Lake Tekapo. Das Wetter sollte ganz gut werden, letztes mal war es bescheiden und er liegt nur etwa 1 Stunde entfernt.

    Als ich ankam wurde ich zuerst von der unfassbaren Farbe des Wassers förmlich von Autositz gerissen😅😅
    Als nächstes stellte ich fest dass das Wetter nicht ganz gut sondern hervorragend ist. Was tun?

    Ich bin dann eine Gravelroad an der Ostseite des Sees entlang gefahren weil es dort einen schönen Wanderweg gäbe. Etwa so bei Km 14 stünde ein Schild, „ ab hier nur noch mit Allrad“ und kurz danach soll es sein.

    Ich bin ewig gefahren, bis zu dem kleinen See neben dem See und dann umgekehrt, kein Schild, kein Wanderweg.

    Als ich wieder am Anfang der Straße ankam wurde mir bewusst das noch etwa 2-3 km gefehlt hatten und ich noch gar nicht so weit war... naja, ist ja nicht so schlimm, blöd halt weil ich die tolle Aussicht nicht sah.
    Das mir nichts besseres hätte passieren können zeigte sich ca 1,5 Std später.

    Denn da stand ich auf der südlichen Spitze des Mt John. Anstrengend, steil und glatt war es da rauf.
    Belohnt wurde ich mit einer Aussicht hinter der sich alles bisher von mir gesehene verstecken muss und ich bin nicht sicher ob ich so schnell etwas finde was das übertrifft. Das dachte ich mir zwar schon öfter aber diesmal....

    Über viele viele Kilometer konnte ich in Südrichtung über eine gewaltige Ebene schauen. An jeder Seite eingerahmt von Bergen.
    In Nordwestrichtung war sogar die Spitze von Mt Cook zu erkennen der sich hinter allerlei Bergmassiv befand und im Osten lag der komplette Lake Tekapo mir zu Füßen.

    Eine derartige 360 Grad Rundumsicht konnte ich in ihrer Gesamtheit NUR in einem Video festhalten.
    Read more