Satellite
Show on map
  • Day 245

    Doch nicht Nelson... vorerst

    September 6, 2019 in New Zealand ⋅ 🌧 10 °C

    Nachdem ich ein paar Tage in dem Hostel zugebracht habe in denen ich erfolglos nach einem Job suchte bin ich erstmal weitergezogen.

    Nach gerade drei Tagen ist es sicherlich zu früh zu sagen das es mit Jobs schwierig ist, jedoch bin ich ja auch nicht ganz ohne Ausgaben.

    Nun bin ich in der Nähe von Nelson bei einer Familie untergekommen denen ich im Haushalt helfe, oder mit allem was auf ihren paar Hektar Land so ansteht.

    Dafür bekomme ich Unterkunft und Essen. Gleich am ersten Tag bekam ich frisch und selbst gebackenes Brot.

    Hier ist es wirklich sehr schön. Das Grundstück ist etwa zur Hälfte bewaldet und die Leute hier kümmern sich auch darum.

    Vernichten Schädlinge, pflanzen neue einheimische Bäume und eine kleine Wekafamilie wuselt hier auch rum.

    Ich habe mein eigenes kleines Haus mit allem was dazu gehört, inklusive Ofen und die nächsten Tage soll noch ein Pärchen hier ankommen was zusätzliche Gesellschaft bedeutet.

    Ach ja, aus dem kleinen Pflänzchen auf dem einen Bild wird mal der Baum auf dem anderen... das ist wirklich cool.
    Read more