Satellite
Show on map
  • Day 297

    Doch wieder die Westcoast

    October 28, 2019 in New Zealand ⋅ 🌧 12 °C

    Auch heute ist wenig passiert.

    Ich besuchte ein altes Minengelände bei Taylorville. Dort ereignete sich 1896 das schwerste Minenunglück in Neuseeland mit 65 Toden. Sehr traurig aber wahnsinnig interessant aufgearbeitet.

    Weiter ging es zum Lake Brunner wo ich den ersten kurzen Abschnitt des Weges zum Mt Te Kinga ging. Auch machte ich hier mal wieder Fotos die ich zum Auto verkaufen brauche.

    Ich bin, obwohl ich dort zuerst bleiben wollte, dann noch weiter gefahren in die Nähe von Honitika. Ich habe noch einiges vor hier und hatte heute nix mehr zu tun, da spar ich mir die Kilometer morgen.

    Eigentlich wollte ich ja ins Landesinnere über den Arthurs Pass. Da ist das Wetter aber eher bescheiden und da macht diese Strecke keinen Sinn. Zu warten auch nicht, da es erstmal nicht besser wird. Somit stelle ich das erstmal hinten an.
    Read more