Satellite
Show on map
  • Day 298

    Die Westcoast mag mich nicht...

    October 29, 2019 in New Zealand ⋅ 🌧 7 °C

    Heute ging es entlang der Westcoast Richtung Süden. Das letzte mal mit Jessica war‘s ja schon nicht der Hit, dieses mal sogar noch schlimmer.

    Regen

    Ich hielt zuerst am Lake Mahinapua. Toller See in idyllischer Landschaft.
    Ich dachte mir, läufste kurz ein Stück zum nächsten Strand, da bekommst bestimmt bessere Bilder... Regen.

    In Ross, einer alten Goldgräberstadt, hatte ich Glück. Für die etwa 1 Std auf dem alten Minenpfad war es trocken.

    In Franz Josef, Name von Ort und Gletscher, angekommen, hab ich relativ lange gewartet und als es besser wurde bin ich zum Gletscher.... wieder Regen.

    Dennoch beeindruckend, vor allem in negativer Hinsicht, da man dort entlang läuft wo der Gletscher mal war. Und das ist ein langer Abschnitt, der davor und danach noch viel länger ist.... Dennoch werden Helikoptertouren bis auf den Gletscher angeboten... zig davon pro Tag. Klasse Menschheit....

    Ich wollte dann auch nochmal zum Lake Matheson, einer der bekanntesten Spiegelseen. Der angeblich so zuverlässige Wetterbericht den die Touriinfo in Hokitika verwendet lag völlig daneben. Nur zum Spaß schaute ich in Fox, Name und Ort des zweiten Gletschers, und 8 km vom See weg, nochmal nach. Kein Regen, Sonne und Wolken im Mix... Ja, doch, beinahe richtig.... Es hat gegossen wie aus Eimern.

    Am Campingplatz schien dann zumindest noch etwas die Sonne.
    Read more