Satellite
Show on map
  • Day 307

    Backcountry und Menschenmassen

    November 7, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 13 °C

    Heute ging es noch einmal in den Mt Aspiring Nationalpark. Er ist für mich persönlich der vielleicht schönste hier. Eine wahre Wucht an Natur und atemberaubender Landschaft.

    Mit der Jessica bin ich im Juli auf der Straße nach Milford den von dort ersten Abschnitt des Rotebourne Tracks gelaufen. Heute bin ich den ersten Abschnitt von Osten her gelaufen. Waren wieder mal 20 km Hin und zurück.

    Bis zur ersten Hütte waren die Aussichten oft verbau(m)t. Ab dieser ersten Hütte (kann auch zum übernachten genutzt werden) gings dann jedoch rund in Sachen Aussicht. Besser und besser jedoch auch viel steiler wurde es bis zur zweiten Hütte. Noch weiter hoch gehts auch, jedoch habe ich irgendwann auch abgebrochen.

    Es war allerdings auch deutlich mehr los, da dies hier einer der Great Walks von Neuseeland ist. Und einer der beliebtesten dazu. Aber die frühe der Saison war zu spüren, und letztlich war nicht sooooo viel los.

    Zurück in Glenorchy hatte ich mich sehr über sogar noch besseres Wetter gefreut, da ich so auch den wahnsinnig schönen Rückweg nach Queenstown genießen konnte.

    Queenstown.

    Nochmal schöner gelegen als Wanaka. Jedoch dermaßen heillos überlaufen das ungefähr alles zu spät ist. Jegliche Form von Aktivität kann hier gebucht werden und auf dem Weg nach Glenorchy muss man hier durch. Ich wollte nochmal den Big Al essen und von daher blieb mir nix übrig. Wieder kommen werde ich allerdings wegen der Gondola mit anschließender Rodelbahnabfahrt in eiem Kartautogleichen Gefährt auf einer straßebreiten Abfahrt😍

    Geschlafen habe ich heute in Lumsden. Einem kostenlosen und super ausgestattetem Platz
    Read more