Satellite
Show on map
  • Day 534

    Unendlicher Horizont

    June 15, 2021 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

    In den letzten drei Tagen habe ich 1500km zurück gelegt.

    Von Adelaide bis kurz vor dem Uluru, wobei das bedeutet dass ich immer noch 100 km bis dahin habe.

    Gecampt habe ich unterwegs kurz vor Port Augusta und in Cooper Pedy. Dort hab ich auch einen Tag Pause gemacht, weshalb es eigentlich 4 Tage waren, ich das Auto aber keinen Meter bewegt habe. Auch sonst hab ich da nicht viel gemacht.

    Flach, dass trifft die Beschreibung der Landschaft wohl am besten. Nur um Cooper Pedy herum gibts ein paar Hügel, allerdings auch nur weil dies die Opalhauptstadt Australiens ist, und diese Hügel sind Aushübe der Vergangenheit als nach dem wertvollen Stein gesucht wurde.

    Am krassesten waren die sogenannten Road Trains. Kilometerlange (ok, übertrieben) LKW Gespanne, die alles in den Schatten stellen was so rumfährt.

    Der Rastplatz direkt auf der Grenze zwischen South Australia und dem Northern Territory war ganz witzig. Mein Auto geparkt hab ich noch in SA, die Toilette benutzt hab ich dann im NT.
    Read more