Satellite
Show on map
  • Day 586

    Wallaman Falls

    August 6, 2021 in Australia ⋅ ☁️ 19 °C

    Der mit 269 höchste permanent single drop Wasserfall in Australien.

    Vor allem dass mit dem permanent ist schon beeindruckend, hängt hier doch so vieles vom Regen ab.

    Vorher ging es aber zu de Jourama Falls, deren Lookout leider geschlossen war. Also konnte ich nur bis zu den Rockpools. Heute ist es mal etwas kälter von daher war nix mit baden. Auch wenn ich die Wasserfälle direkt nicht sehen konnte, die ganze Schlucht gab einen tollen Eindruck was hier los ist, wenn es so richtig lange und ergiebig regnet.

    An den Wallaman Falls hab ich dann erstmal zu Mittag gegessen und im Anschluss endlich mein neues Spielzeug ausprobiert.

    Eine Weg der zum Fuß des Wasserfalls geführt hat bin ich noch gegangen. Dass Wasser ist mehr wie eine Art Vorhang nach unten gefallen, weil halt eben doch nicht so extrem viel da ist, dennoch war es vor allem hier unten sehr spektakulär.
    Read more