Satellite
Show on map
  • Day 591

    Küste

    August 11, 2021 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

    Von meinem Campingplatz aus bin ich zu den Davies Creek Falls gelaufen, und bevor ich los bin noch im Fluss gebadet… ich liebe dieses Wasser.

    In Kuranda angekommen bin ich zu den Barron Falls (hier gibts echt viele Wasserfälle), zum Wright Lookout und stand vor der Entscheidung: zuerst weiter nördlich oder in Cairns bleiben über Nacht, da ich hier eine Sache sehr gern machen will.

    Da Cairns gerade erst aus dem Lockdown kam, wusste ich nicht so recht und bin nach Norden.
    Direkt am Meer entlang führt der Captain Cook Highway. “Where the Rainforest meets the Reef”
    ist hier so ziemlich überall der Slogan. Und es stimmt. Der Regenwald reicht nahezu überall bis an die Küste und das Great Barrier Reef ist nicht weit.

    28 km entlang dieses Highways sind sogar Weltnaturerbe.

    In Port Douglas angekommen, konnte ich noch ein Croc sichten, etwas außerhalb und hab einen kleinen Spaziergang durch die Stadt gemacht.
    Read more